T42 USB-Problem

Farin75

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
2
Hallo erstmal, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit meinem T42, das ich vor kurzem zweiter Hand aus der Familie übernommen hab. Problem jetzt: beide USB-Anschlüsse funktionieren nicht.

Am Anfang haben beide USB-Anschlüsse noch funktioniert. Knackpunkt war der Tag als ich einen HP-Drucker über USB laufen liess und meine Tochter dann mal schnell das USB-Kabel rausgezogen hat. Da ist erstmal das Tinkpad abgestürzt und danach funktionierten beide USB-Anschlüsse nicht mehr (nicht nur der in dem der Drucker steckte).

Hat jemand eine Idee worans liegen könnte und/oder was ich machen kann?

Danke schonmal
 
Willkommen in der Welt des Flexing, einfach mal hier im Forum danach suchen.
 
Flexing würde ich hier aufgrund der Sache mit dem USB-Kabel nicht gleich vermuten.
Eher einen anderen Defekt an der Southbridge (durch Überspannung etc.) - diese wird wohl getauscht werden müssen. Schau sie dir vielleicht einfach mal genau an - kannst du irgendwelche Verfärbungen/Verformungen erkennen?
Schreib mal "da distreuya" hier im Forum an, er führt solche Reparaturen durch.
 
Danke schonmal, das mit dem Flexing hab ich mir grad mal durchgelesen. (heijeijei)

Hab noch was vergessen, weiss nicht obs wichtig ist. Wenn ich zB jetzt eine Speddlink Mouse am USB anschliesse kann ich die logischerweise nicht benutzen (wegen dem Problem), aber ein "Kontakt" kommt zustande, denn Licht an der Maus leuchtet auf.
 
Hi, das heißt nur dass sie Saft kriegt, bzw. dass die 5V noch am Port anliegen. Die Southbridge dürfte dennoch 'nen Knack weg haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben