T42 Ultrabay Geschwindigkeit

yuyu

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2004
Beiträge
142
Hallo Forum,
hab im Ultrabay seit einiger Zeit mein Windows XP am laufen. Besteht zwischen diesem Ultrabay und dem anderen Festplatteneinbauplatz ein Geschwindigkeitsunterschied ?

danke
 
woher hast du diese information entnommen? ich glaube dir das nein, aber ein hinweis oder link wäre nicht schlecht.
 
Da gibts keine Quelle. :)

Die HDD im Ultrabay Schacht hängt am Sekundären IDE Kanal.

Und der ist genauso schnell, wie der andere. Kannst ja auch mal im Gerätemanager nachschauen, die sollten beide mit UDMA 5 Modus laufen. :)

Ist beim Desktop auch nicht anders. Egal wo welche Platte angeschlossen ist, die ist immer gleich schnell. :)
 
kann es evtl. an windows xp liegen, dass man ihm noch mitteilen muss, dass es nun am secondary ide hängt?
 
Könnte höchsten sein, dass du den UDMA Modus aktivieren musst. Schau doch mal im Gerätemanager nach.
 
naja, vlt. bilde ich mir das auch nur ein. Oder das liegt daran, dass suse etwas schneller ist.
 
Oh Gott! Woran machst Du denn fest, welche Platte schneller ist? Doch nicht etwa daran, wie schnell ein System startet oder arbeitet? lol
 
Hallo yuyu

wie schon die anderen geantwortet haben, kein Unterschied,
getestet mit HDTach:

http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3765

> Nebenbei habe ich noch einen Test der HD-Performance meiner
> Platten im Hauptschacht und im UltraBay durchgeführt, wie
> erwartet machts keinen Unterschied wo eine Platte steckt"

ciao
Peter
 
Original von yuyu

naja, vlt. bilde ich mir das auch nur ein. Oder das liegt daran, dass suse etwas schneller ist.

Falls Du unterschiedliche Festplattenmodelle einsetzt, ist der Unterschied wohl eher darin zu suchen. Nur so ein Gedanke...

Cheers,
Silke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben