T42 Ultrabay Akku lädt nicht

MarkusW87

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
7
Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe bei meinem T42 einen Ultrabay Akku verbaut. Läuft auch alles super soweit - ich benutze Ubuntu 10.10

Wenn ich jetzt das Netzteil anschließe dann lädt zuerst der Hauptakku, wenn dieser voll ist passiert jedoch nicht mehr - der Ultrabay Akku wird also nicht geladen. Dabei ist es egal ob der Laptop aus ist oder läuft. Habe auch im Bios keine Einstellungen dazu gefunden. Der Akku ist aber in ordnung, denn ich kann ihn über ein externes Netzteil laden.

Gruß Markus
 
oha, da scheint aber mehr defekt zu sein bei dir ;)

hast du ein 14" oder ein 15" t42?
 
naja vieleicht liegt es auch nur daran das es mein erstes thinkpad ist und ich noch keine ahnung hab ;)

ist ein 14 Zöller
 
nee, eher nicht, des sollte schon laden im TP
also sogesehen stimmtd es schon,
haste ggf mal probiert den akku n paarmal mehr rein udn raus zu schieben? ggf sidn die kontakte aufm bord nru vom alte retwas oxidiert und der akku wird nur nicht erkannt?

ubs2.0 geht aber?
grafikprobleme hast du keine?
powermanager ist installiert?
 
ja sonst geht alles und der akku wird auch erkannt und ich sehe die restladung usw. und der akku funktioniert ja auch ganz normal bis auf das aufladen. wenn ich ein cd laufwerk in den schacht schiebe läuft es auch ganz normal, also müssten die kontakte schon ok sein.
Also bei Ubuntu ist schon so ein energiemanager dabei wo man halt alle möglichen akkudaten auslesen kann, denk mal das meinst du ?
 
das deutet meiner meinung nach auf probleme mit deiner ladeelektronik hin.

wobei ich vorher mal die einstellungen im energiemanager prüfen würde, evtl. ist dort das aufladen vom ultrabay-akku deaktiviert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben