T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T42 Treiber

jackstone

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
4
Hallo liebe Forumnutzer,

habe auch schon die Suchfunktion benutzt und die Anleitungen so durchgeführt wie beschrieben jedoch klappt es nicht so ganz.

Es geht um ein T42 2374 - BL6

Habe jetzt Windows XP Professional installiert und es fehlen eine Menge Treiber. Habe auch versucht sie automatisch über die Onlinelösung installieren zu lassen jedoch bekomme ich keine Internetverbindung, da vermutlich auch diese Treiber fehlen. Habe auch ein paar von der Lenovo Seite installiert jedoch ohne erfolg.

Folgende Treiber scheinen zu fehlen:

-Audiocontroller für Multimedia
- Ethernet-Controller
- Netzwerkcontroller
- PCI-Modem
-SM-Bus-Controller
-"Unbekanntes Gerät" ?!:confused:
-USB (Universal Serial Bus)-Controller
-Videocontroller

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Besten Gruß
 
Bekomme noch nicht mal eine Internetverbindung ohne entsprechenden Netzwerkkartentreiber
 
Habe ich auch schon versucht und auch Treiber installiert. Jedoch nach dem ich den Treiber installiert habe kommt immer wieder von Windows das automatische Hardware installieren und ich sollte doch Online nach einer Lösung suchen :huh:

Oder muss beim Installieren irgendeine Reihenfolge oder sowas in betracht gezogen werden ?
 
Im Grunde ist das fast egal, aber den Chipsatz-Treiber zuerst zu installieren wäre sinnvoll.
Du musst aber vor allem beachten, dass bei den älteren Modellen die Treiber nur auf "C:\DRIVERS\..." entpackt werden. Dort musst Du in den entsprechenden Ordnern dann die "setup.exe"-Dateien starten.
Erst später kam IBM/Lenovo auf die Idee, am Ende der "Entpack-Routine" ein optionales Häkchen für "Start Install now" einzurichten. :facepalm:

Wenn Du ein LAN-Kabel da hast, installiere erst via USB-Stick den Ethernet-Controller-Treiber, dann kannst Du das Internet via LAN für die anderen Treiber-Downloads nutzen. Alternativ geht das auch über ThinkVantage System Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben