T4x (T40-43) T42 Treiber

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

AleX220

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit, dass sich mein T42 die benötigten Treiber zieht, wie bei dieser Thinkvantage Software der neuen Rechner (dass man nur noch Häkchen hinter die gewünschten Treiber setzt)? Oder muss man sich die Treiber individuell von der Lenovoseite laden (es gibt ja wirlich viele für das Modell)?

Dankeschön!
"Productivity Center" das Ding hat mir gefehlt! Dankeschön für den Link!

Sorry^^. Es hat wirklich etwas gedauert bis ich gesehen habe, dass dieses "System Update" zum Download angeboten wird.

Mal eine andere Frage: Könnten Treiberprobleme dafür verantwortlich sein, dass sich Fesnster (beim Verschieben) schwimmend oder quallenartig bewegen? Ich kann die Bewegung leider nicht besser beschreiben :facepalm: .

Ein Screenshot nützt leider nichts, da das "Schwimmen" nur auftritt, wenn ich das Fenster verschiebe. Ich habe es zwar hinbekommen das Fenste zu verscheiben und gleichzeitig einen Screenshot zu machen, jedoch wird das Problem auf dem Bild nicht sichtbar. Ich habe mir gerade den Radeon GraKa Treiber von der Lenovoseite heruntergeladen und installiert, jedoch taucht das Problem noch auf und der Gerätemanager hat noch bei "Andere Geräte" - Ethernet-Controller ?
- Videocontroller ?

also Fragezeichen stehen.

Grüße,
Alex

Ethernet Controller = Lan oder WLAN.

Lasse doch mal System Update laufen.

Also das System Update habe ich jetzt vollständig gemacht. Kritische, empfohlene und optionale Aktualisierungen sind installiert. Auch der Radeon Treiber sagt mir,dass er installiert wurde. Jedoch wird mir beim Gerätemanager immer noch nicht die Grafikkarte angezeigt.

Ich glaube ich brauche einfach den Radeon 7500 Treiber. Aber auf der ATI/AMD Seite gibt es den alten Treiber, glaube ich, nicht mehr.

Genau. Aber den habe ich schon installiert. Ich habe sogar ein zweites mal auf das Icon geklickt, da ich mir unsicher war, ob die Installation erfolgreich war. Jedoch hat mich der Treiber dann gefragt, ob ich den selben bereits installierten Treiber vor der Neuinstallation löschen möchte. Also die Installation eben dieses Treibers war definitiv erfolgreich.

Ich weiß leider nicht, wie ich aus einer Bitmap Datei eine JPG Datei machen kann, sonst würde ich den Screenshot mit den "?" beim Gerätemanager posten.

MS-Paint starten, Bitmap einfügen und als jpg speichern :D

Lösche doch mal des gelbe Fragezeichen und lasse danch die Hardware neu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben