T42 SXGA Kauffragen

Somic

New member
Hi,

Frage zu folgfendes Angebot t42 SXGA:

Mobiles Top Notebook - GEBRAUCHTGERÄT - solide Markenqualität!

Prozessor Intel Pentium M735 (1,7GHz/FSB400/2MB) (Centrino)
Display 15,1"SXGA+ TFT Display (1400x1050)
Festplatte 80GB mit 5400RPM
Optisches Laufwerk 16x/8x CDRW/DVD Combo Laufwerk
Diskettenlaufwerk Kein Diskettenlaufwerk im Lieferumfang
Grafikkarte Ati Radeon 9600 (64MB dedicated)
Soundkarte 16bit Soundsystem mit integrierten Lautsprechern
RAM 1024MB
Modem internes 56k Modem V90
Netzwerkkarte 54MBit Wireless 802.11b/g + 10/100/1000 Wired Ethernet + Bluetooth
Audio 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
Schnittstellen VGA Ausgang, , 1x Parallel, 2x USB 2.0, PS/2, VGA-Out, 1xCardBus PC-Card Steckplatz, TV-Out (SVHS/Composite), Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out)
Akku LiIonen in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min, tatsächliche Laufzeit kann variieren)
Abmessungen BxHxT 311 x 27 x 255 mm
Gewicht 2,3kg
Betriebsystem Windows XP PRO OEM vorinstalliert inkl. Lizenz (Keine Recovery CD im Lieferumfang!)
Garantie 12 Monate Lapstore Garantie (bis auf Akku und Gewalt)
Condition Code A - Gerät in optisch und technisch einwandfreiem Gebrauchtzustand. Keine Display- oder Gehäusefehler, lediglich normale Gebrauchsspuren.
Lieferumfang Notebook + optisches Laufwerk + Netzteil + Akku
Tastatur Das Gerät hat ein Deutsches Tastaturlayout
Mausersatz Touchpad und Pointing Stick
Besonderheiten Thinklight Tastaturbeleuchtung!

Fragen:

- Ist das Display zu empfehlen und wie sieht es mit der akkulaufzeit aus evtl. gegenüber 14 Zoll?

- Preis OK mit 12 MOnaten Lapstore Garantie?

- Lautheit?

- Zuverlässigkeit? Tritt das Flexing bei t42 öfters auf? Wie kann man sich absichern?

Ich habe genau so ein Gerät. Flexview ist unübertroffen.

Beachte bitte "Deutsches Layout" manchmal ungleich mit "Original deutsche Tastatur". Ist aber eine 30-Euro-Frage (neue Tastatur).

Lapstore ist korrekt, was die Garantie angeht.

Was für ein Preis?

G.

Original von Somic
- Ist das Display zu empfehlen und wie sieht es mit der akkulaufzeit aus evtl. gegenüber 14 Zoll?
Das Gewicht wird nicht stimmen, es wird mindestens 2,6 KG sein.
2,2 KG wiegt das 14,1" Modell, dieses würde ich auch bevorzugen.
Natürlich braucht das 15" Display etwas mehr Leistung.
Aber die Handlichkeit finde ich beim 14,1" ThinkPad sehr gut.

- Preis OK mit 12 MOnaten Lapstore Garantie?
sorry, ich sehe hier keinen Preis, oder er ist im Text sehr versteckt.
Aber ein SXGA ist schon etwas teurer als ein XGA Modell.

SXGA wird lauter sein als ein XGA da die GPU mehr zu leisten hat. Aber es wird nichts besseres geben. Evtl. ein neuen leisen M10 einbauen wenn der alte Lüfter zu laut ist. Auch mit einer SSD (32 GB Samsung) kannst Du die Lautstärke, da auch der Lüfter weniger Arbeit hat, reduzieren.

- Zuverlässigkeit? Tritt das Flexing bei t42 öfters auf? Wie kann man sich absichern?
Flexing - Auch wir Menschen können jeden Tag sterben und leben trotzdem.

Vergiss Flexing. X31, X32 und T42 sind imho die besten ThinkPads die von der Leistung auch noch gut sind. Selbst wenn ich mal ein neues MoBo kaufen müsste ist es imho die beste Wahl die man heute treffen kann.

sorry

Also ich würde es mal so beurteilen:
Der Experte schafft es sicher in einem gewissen Zeitraum noch deutlich mehr für diesen Preis herauszuholen, aber man bekommt hier zweifelsohne für diesen Preis ein gutes Gerät von einem "seriösen Verkäufer", und vor allem eine Garantie.
Das Angebot ist in Ordnung.
Wenngleich ich mich hier vielleicht auch schon mal nach T41p Modellen umschauen würde. Dürfte preislich dieselbe Region sein.
Jetzt kommen gleich wahrscheinlich die Stimmen die mir sagen werden, das T42 sei gegen das F Problem verstärkt worden.
Nun denn.

Fabian

Edit:
Schau mal bei Lapstore unter Einzelgeräte:
Da ist gerade ein T41p drin für 639 ?, und das hat auch die Garantie. Also +64MB Grafikleistung wären mir im ThinkPad schonmal 39 ? wert...
Da pfeif ich doch auch auf 15 Zoll.

soll ich 14 zolkl oder 15 zoll nehmen? Was fällt euch da so als pro und contra ein?

Wird die akkulaufzeit gegenüber 14 zoll viel verkürtzt?

Ich hatte einmal ein T40 (14") vor mir. Ich würde es sofort gegen mein R50E (15") eintauschen wollen. => Nimm das 14"

Die Laufzeit ist bei 15 Zoll etwas kürzer als bei 14 Zoll.

Das wäre aber nicht mein Hauptpunkt. Ich würde mir überlegen, ob du es lieber handlicher magst (14 Zoll) oder mehr Platz auf dem Display brauchst (15 Zoll) bzw. ob du es viel herumträgst oder nicht.

Imho ist 14 Zoll die optimale Größe für ein Notebook-Display, wenn es nicht ultraportabel sein soll.

Grüße,
Cunni

Ich sage mal so wenn das 15 zoll nicht mehr als eine halbe stunde mehr strom braucht nehme ich das 15 zoll. Desweiteren wollte ich das notebook nehm,en z.B. für im Bett oder auf der couch zu surfen. was meint ihr?

Original von Somic
z.B. für im Bett oder auf der couch zu surfen. was meint ihr?
Dafür ist das X31/X32 12,1" optimal.
T4n 14,1" geht noch so eben.
T4n 15" viel zu unhandlich dafür.

sorry

Was meinen die anderen?

Ich tendire lieber zum 15 zoll, weil im bett stell ich es vor mir hin und surfe und liege dabei. auf der coutch ziehe ich die beine an und stelle es darauf. ich bvetreibe das book also nur innerhalb der wohnung.

nimm nen 12 zöller aus der X reihe oder maximal nen 14 zöller

mein T60 wird auf der couch schon argh lästig so mit seinen 2.3 kg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben