T4x (T40-43) T42 startet nicht

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

bastardop

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe ein gebrauchtest T42, eigentlich sollte es funktionstüchtig sein. Aber wenn ich es an Netzanschließe und starte leucht für den Bruchteil einer Sekunde der Mond, dann leuchten nur noch Bluetooth und Batterie. Sonst passiert nix. Lüfter läuft nicht an Display bleibt schwarz und Power on leicht auch nicht.
Ich habe es über Netzteil an T42 und Netzteil an Dockingstation mit und ohne Akku versucht.

Ohne Netzteil geht gar nichts und ohne den AN Knopf zu drücken fängt die Akku-lade LED auch nicht an zu leuchten.

Aus geht die Bluetooth-LED nur wenn ich Netzteil und Akku entferne. Langes drücken des AN Knopfs bewirkt nichts.

Woran kann es liegen oder was kann ich noch ausprobieren?
RAM, HDD und DVD hab ich schon raus.

Irgendetwas das ich nachmessen kann oder so?

MfG
BastardOp

Zuletzt bearbeitet:
Die pessimistische Annahme wäre Flexing im fortgeschrittenen Zustand, kommt bei den T4x leider ziemlich häufig vor.

Beim Start in der Nähe des Trackpoints Druck ausüben, evtl. dafür die Tastatur ausbauen. Auch mal hier im Forum unter "Flexing" suchen.

hmmm dabei ändert sich auch nix.
teilweiße leicht auch die orange led der netzwerkschnittstelle mit aber sonst geht gar nix hmm schade -.- sonst scheint es ein schönes gerät zu sein

Ich würde erst einmal folgendes machen:
- Akku raus, Netzteil abklemmen
- Powertaste für ca. 30 Sek drücken
- Netzteil anschließen und einschalten versuchen.

Beim Start in der Nähe des Trackpoints Druck ausüben, evtl. dafür die Tastatur ausbauen. Auch mal hier im Forum unter "Flexing" suchen.
Besser:
Tastatur ausbauen (Anleitung), angeschlossen lassen und auf der Handauflage ablegen.
Mit vier Fingern der linken Hand entlang der hinteren Kante des kupfernen Kühlkörpers verteilt mäßig festen Druck auf den Kühlkörper ausüben und dabei mit der rechten Hand einschalten versuchen.
Startet der Rechner, wird er ausgehen, sobald Du die linke Hand wegnimmst ---> Flexing

Zuletzt bearbeitet:
schon gemacht hat nichts geändert auch eine ähnliche Variante mit 10 mal drücken im abstand 1 Sekunde und dann 30 Sekunden hat nichts geändert. leider -.-

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben