T42 startet nicht bzw. wenn ich den Powerbutton drücke passiert nix

dust2007

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
3
Hi,
meine T42 startet nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an.
Wenn ich den Powerknopf drücke reagiert es nicht mehr und nichts tut sich. Der Akku wird aber normal geladen daher schließe ich ein Netzteil defekt aus. Das ganze passierte von jetzt auf gleich. Ohne äußere Einwirkung.

Kennt jemand das Problem bzw. hatte das schon mal jemand? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
dust2007
 
als erstes würde ich das RAM überprüfen.
sitzt das richtig ?
 
Danach - wenn McPixls Rat keinen Erfolg bringt - baue den Akku aus, trenne das Notebook vom Netz, drücke die Power-Taste ca 30 Sek. und lasse das Notebook ein paar Std. "ruhen". Danach anschließen und einschalten versuchen.
Leuchten beim Einschaltversuch keine LED auf, könnte auch die Stromversorgung auf dem Board oder eine Sicherung auf diesem schadhaft sein.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=615094#post615094]Danach - wenn McPixls Rat keinen Erfolg bringt - baue den Akku aus, trenne das Notebook vom Netz, drücke die Power-Taste ca 30 Sek. und lasse das Notebook ein paar Std. "ruhen". Danach anschließen und einschalten versuchen.
Leuchten beim Einschaltversuch keine LED auf, könnte auch die Stromversorgung auf dem Board oder eine Sicherung auf diesem schadhaft sein.

[/quote]
So habe ich schon ein T22 wieder zum Leben erwecken können! :)
 
Bloß habe ich nie gehört, daß die T4x-Reihe auch "BOD" erleidet - T20-T22 und A20-A22 ja, aber sonst nichts. Beim T4x ist ein Problem mit dem GPU wahrscheinlicher - ich hatte auch ein T41P Board, das kein Lebenszeichen zeigte, aber angeblich vor dem Ausfall unter "Flexing"erscheinungen litt.

In diesem Fall würde ich eher empfehlen, etwas Druck auf die GPU auszuüben und dann gleichzeitig den Startknopf zu drücken. Wenn auch das nichts bringt - und der RAM i.O. ist und richtig sitzt - sieht's böse aus.
 
Das hat nichts mit BOD zu tun. Ich hatte schon einige R51, die absolut tot waren und nach Entladen der Kondensatoren wieder angingen.
Aber wie oben geschrieben, ich halte es eher für ein Problem mit der Stromversorgung auf dem Board.


.
 
Das hat nichts mit BOD zu tun. Ich hatte schon einige R51, die absolut tot waren und nach Entladen der Kondensatoren wieder angingen.
Und funktionsfähig blieben, auch beim mehrmaligen Neustart? Seltsam.
 
Die laufen nach diesem Symptom seit über zwei Jahren ohne Mängel.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben