T42 stürzt bei Bewegung ab

soulstormer

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem T42. Sobald ich das Notebook minimal bewege, wird der Bildschirm schwarz und der PC reagiert nicht mehr. Nach kurzer Zeit kommt dann ein Bildschirmbild, wie früher bei Röhrenmonitoren, die mit zu hoher Auflösung angesteuert wurden.
Der PC reagiert dann überhaupt nicht mehr, keine Tasten, keine Maus, gar nichts. Es hilft dann nur noch ein Kaltstart. Manchmal klappt auch dieser nicht. Nach langem festhalten der Powertaste geht der PC aus, dann schalte ich ihn wieder an aber der Bildschirm bleibt wieder schwarz. Wenn ich den Laptop dann wieder ausschalte, ein wenig bewege und wieder anmache, läuft er wieder normal, bis er das nächste Mal bewegt wird...

Was könnte das sein?

Danke,

Simon
 
Das könnte das Flexing Problem sein.
Oben "Suche" drücken und "Flexing" eingeben.
Du wirst von Treffern voll geschüttet.

Aber mit viel Glück könnte es auch ein einfacher
Wackelkontakt sein.
Warst Du mal an der Festplatte dran?
Evtl. mal raus und richtig rein schieben.
Stecken die RAM-Riegel noch richtig im Slot?
War die Tastatur vor kurzem ab?

Siehe auch das HMM unter:
Forum
T - Series
Wichtig: Reviews, Infos und Links zu den T-Modellen

Im HMM steht drin wie Du die Komponenten raus und
wieder rein ins ThinkPad bekommst.

Hoffe ja immer noch, dass es beim T42 kein Flexing ist.

Gruß Flexibel


PS:
Ist noch Garantie auf dem T42?
Wenn es dann an den Kleinigkeiten nicht liegt wäre
es eine Garantieangelegenheit.
 
klingt nach diesem hier bekannten "Flexing" Problem. Einfach mal danach suchen.
Wenn noch Garantie besteht, einfach die Nummer 01805 253558 anrufen, da werdern
Sie geholfen. Die kommen sogar nach Hause und tauschen das defekte Teil ( Motherbooard).

Gruß Ralf

Edit: Da war wohl schon jemand schneller.
 
wow, das ging ja richtig schnell!
Danke an euch Nachtschwärmer! - wie ihr seht, bereitet mir das langsam schlaflose Nächte...

Ich war nie an irgendwelchen Bauteilen (Ram, Tastatur, Festplatte) dran, nur das CD-Laufwerk habe ich halt manchmal draußen wegen Akku...

Ich werde mich mal an die Hotline wenden. Habe noch Garantie...
Da würde ich fast davon ausgehen, dass es sich um "Flexing" handelt, weil ich jetzt mal in der Suche ein wenig gelesen habe und die Geräte alle ähnliche bis gleiche Symptome aufweisen.

Du schreibst, dass die das sogar bei mir zuhause reparieren!? Ist das denn der Regelfall? Eigentlich habe ich doch nur "BringIn" Garantie...

Wenn ich das einschicken muss, wie lange wäre das dann weg? Hat da jemand Erfahrungen? Muss nämlich in den nächsten Wochen eigentlich dringend an dem Ding arbeiten...

Und würden mir bei einem MoBo-Tausch sämtliche Daten verloren gehen, bekomme ich also ein nacktes System, oder bleibt mir mein System vollständig erhalten?

DANKE für eure Hilfe!
 
Sorry, da habe ich mich wohl vertan, bei Notebooks gilt "Bring In" Garantie. Bei einem 500 ? PC kommen Sie nach Hause ( kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ausser man bedenkt die große Arbeit, bei einem Notebook das Motherboard zu wechseln). Wegen der Daten, würde ich bei der Hotline abklären, ob das Notebook auch ohne Festplatte eingeschickt werden kann. In der Regel ist das kein Problem.
Die Festplatte kann man bei IBM Notebooks sehr schnell ausbauen. Einfach das Notebook herumdrehen und nach einer einzelnen grösseren Schraube suchen (beim T42 unten links--> im aufgeklappten Zustand rechts). Die Reparatur dauert in der Regel max. 14 Tage.

Gruß Ralf
 
Das Notebook kann ohne Festplatte eingeschickt werden. Habe letztens mein Thinkpad einschicken müssen, der nette Herr sagte "CD/HDD/Akku können Sie dalassen". Aber vllt. vorher mit denen absprechen um sicher zu gehen.

/edit: Wie lange das dauert weiß ich auch nicht, kann sich vllt. hinziehen, erst recht, nachdem IBM nun den Service an die Geodis GmbH "outgesourct" zu haben scheint. Mal abwarten und Tee trinken.
 
Original von ruhlig
Sorry, da habe ich mich wohl vertan, bei Notebooks gilt "Bring In" Garantie.

Das kommt ganz darauf an, ob man ein Notebook mit Bring-in-Garantie oder mit Vor-Ort-Service hat, gibt es beides. Den Garantiestatus kann man hier abfragen.

Gruß, maculae
 
Original von schimmi
/edit: Wie lange das dauert weiß ich auch nicht, kann sich vllt. hinziehen, erst recht, nachdem IBM nun den Service an die Geodis GmbH "outgesourct" zu haben scheint. Mal abwarten und Tee trinken.

Die Geodis GmbH ist der gleiche "Laden", wie früher, nur unter neuem Namen.
Es hat sich also nichts geändert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben