T42 - Speicherkompatibilität?

roberto79

Member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2007
Beiträge
788
Hallo!

Habe mir soeben zwei T42 ersteigert 8o, leider nur jeweils mit 256 MB Ram. Da ich gerne in der Zwischenzeit, bis die guten Stücke eintrudeln, Speicher bestellen möchte, mal eine generelle Frage, wie es mit der Kompatibilität hinsichtlich Speicher aussieht? Ist das T42 da sehr wählerisch und akzeptiert nur von den Herstellern vorgegebene teure Rams oder gibt es sich auch mit anderen zufrieden?

Ich habe nämlich mit meinem alten A31, welches DDR PC2100 Speicher unterstützt, die Erfahrung gemacht, dass es mit jedem Modul klar kam, das ich im Laufe der Zeit ausprobierte. Das waren verschiedene Marken und auch Geschwindigkeiten und es hat nicht einmal Probleme gegeben.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem T42 diesbezüglich gemacht?

Im Auge hätte ich
Corsair ValueSelect SO-DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (VS512SDS400) zu EUR 26,39/Stück

oder

Kingston ValueRAM SO-DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) (KVR333X64SC25/512) zu EUR 30,81/Stück

Besten Dank im Voraus!
 
da dürfte es keine probleme geben ... habe bei mir auch 400er module verbaut ... die taktet er runter ... wichtig sollte wohl die einhaltung der clk sein ... übrigens hat er ja pc333 ...

gruß shawanoe ... t42 ...
 
Hallo,

mit Kingston habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass nicht alle physikalisch und vom Speichertyp her passenden Module laufen. Hatten 2x Pech mit 512MB-Modulen, 1x mit 1GB-Modulen. Apacer, Elexir und Infineon haben dagegen nie Probleme gemacht.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben