T42 Speicherausbau auf 2GB klappt nicht.

BMP007

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
3
Ich habe mir bei E-Bay (310223278377) 1 GB Speicherriegel gekauft:
Technical Information:
Memory Size : 1GB DDR SODIMM
Number : 1 X 1GB
Memory Speed : 333Mhz DDR333/PC2700
Form factor : 200pin
Sobald ich diesen aber in meinem T42 stecke bleibt der Bildschirm Schwarz.
Egal ob ich nun beide einbaue oder nur einen und egal in welchem Slot er steckt.
Auch in Kombination mit dem Original 512er geht es nicht.

Weiß einer warum das so ist, oder noch besser ob man da was machen kann ?

Gruß
Marcus
 
hallo und willkommen im Forum

ich hatte mal ein T42p und das hat eigentlich jeden Riegel "gefressen"; warte mal noch weitere Rückmeldungen ab; eventuell ist dein neuer Riegel auch defekt, dann nichts wie zurück damit
 
Aber dann müssten beide neuen Riegel ja defekt sein ;(
 
[quote='BMP007',index.php?page=Thread&postID=884454#post884454]Aber dann müssten beide neuen Riegel ja defekt sein ;( [/quote]Wieso? Es müssen doch nicht automatisch 2 Riegel die bei einem Händler gekauft wurden defekt sein. Deine Beschreibung klingt sehr nach einem defekten Riegel, hatte vor kurzem das gleiche Problem und die gleichen Symptome (lüfter läuft, Bildschwirm bleibt schwarz).
Hast du ein anderes NB in der nähe zum testen? Falls du bei einem Händler gekauft hast: reklamieren bzw. als defekt zurückschicken und einen neuen anfordern.

edit: habe gerade den Artikel über die Artikelnr. in der Bucht angeschaut. Schreib doch erstmal ne Mail und schildere das Problem und frag was für eine Lösung dir angeboten werden kann.

edit 2: überlesen, klingt nach 2 defekten Riegeln.
 
Den Händler habe ich natürlich schon angeschrieben.
Aber ich habe ja auch den Test mit jeweils einen von den neuen gemacht. Sprich dann müssten beide neuen Riegel defekt sein.
 
Inkompatibilitätsprobleme hatte ich auch mit 1GB-Riegeln in meinen 2 T42/T42p.
Sogar zwischen "theoretisch baugleichen" Geräten konnten die RAM-Riegeln nicht ausgtauscht werden,
auch nicht frei zwischne den Slots und zwischen den Kombinationen "baugleicher" RAM-Module.

Es gab nur eine funktionierende Kombination für 2 Geräte und 4 RAM-Riegel.
 
Da muss nicht gleich der Speicher defekt sein..

1 GB Speicherträgerriegel kann aus 4 Mem Chips einseitig .. 8 Mem Chips einseitig oder zweiseitig bestehen...da ist schon ein Unterschied... :)

je weniger Chips drauf sind ...desto neuer... manche Geräte mögen das gar nicht...oder brauchen das letzte BIOS Update ..



Grüsse KalvinKlein
 
RAM

Den langsameren Riegel immer unter die Tastatur stecken. Dort ist Slot 0 und der gibt den Gesamtspeed des Rams an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben