T42 - Sinnvollen/mögliches Aufrüsten?

Borsti

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
104
Moin Mädels! ^^
Meine Fredundin hat ein T42 was wir zusammen für sie gekauft haben.
Nun bin ich nach ein Paar Jahren dabei dem Ding wieder Beine zu machen!

- 4200rpm 30GB HDD ausgetauscht > nun eine Samsung 160GB 1-Platter mit 5400rpm drin!
- RAM hat sie 2x256MB Drin ...

Wollte da auch aufrüsten nur
a) wo ist die 2te Bank?? IM Notebook? Muss ich es komplett öffnen? Hab gesehen manche Schrauben sind mit Kappen überklebt?? :( Oder komm ich da dran ohne den kompletten Unterbau zu demontieren?
b) Welchen RAM kann ich nehmen ohne viel Geld zu bezahlen aber das der trotzdem funtzt? Mein X24 ist z.b. sehr wählerisch gewesen .... Wie tolerant ist das T42?
Hab da an 1GB Module von Transcend gedacht.
(edit)
Link:
Code:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a216800.html


Hab ich was Optimierungsfähiges vergessen? ^^
 
Hi,

die zweite Rambank ist unter der Tastatur, beim 14"er Modell sind das vier Schrauben auf der Unterseite, die ein Tastatursymbol haben

Ram geht PC2700 und PC3200.

Eine schnelle HDD ist aber das Wichtigste, der Unterschied von einer 5400 zu einer 7200 ist auch spürbar vorhanden, obwohl die 5400er schon ein großer Schritt nach vorne ist ;D

Gruß
 
Je nach HDD finde ich ist der spürbare Effekt von 5400 auf 7200 eher vernachlässigbar.
Meine Fujitsu ist marginal langsamer als die 7200er die ich vorher drin hatte.
Imho ist das im normalen Windows Betrieb nicht spürbar.

Ich würde erstmal dringlichst min. 1 GB Ram verbauen, mehr schadet auch nicht :)

Dein RAM Link funktioniert leider nicht.
 
RAM und Festplatte austauschen ist IMO der richtige Weg. Die Festplatte allein wird schon sehr viel ausmachen.
Der 2. Steckplatz ist unter der Tastatur. Am besten lädst du dir das HMM von der Lenovo-Seite runter. Da steht es detailliert beschrieben.

Wie empfindlich das T40 auf RAM reagiert weiß ich nicht. DDR1 ist aber richtig.

Gruß mitlattus
 
Hey, danke euch für die schnelle Antwort! :)
Habe den Link gefixt.
Dann werde ich mal schauen, dass ich mir das mal ansehe. Supi!
 
Mehr als 2 GB RAM geht nicht. Damit sich die Besorgungs-Kosten und der Arbeitsaufwand auch richtig
lohnt empfehle ich dann auch gleich 2 Riegel mit je 1 GB zu kaufen. Dann ist der RAM voll ausgebaut.

Ich bin mit dem T42 14,1", 1,7 GHz, 2 GB RAM und 160 GB Samsung noch voll zufrieden.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben