T42 S-Video Ausgang zum TV-Scart will nicht

schnullercruser

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
19
Hallo,

ich habe ein T42 (2373-C89) mit Win XP. Mit dem S-Video und Audio Ausgang am T42 möchte ich das Bild über den Scarteingang auf den Fernseher bringen. Aber leider tut sich bei mir nichts. Der Scart-Eingang am Fernseher funktioniert definitiv, da ich hier das Signal vom S-Receiver ohne Antennenkabel standartmäsig reinbringe. Muss ich den S-Video Ausgang noch aktivieren, wenn ja wie? Brauche ich da noch eine Zusatz-Software? Wie muss die Pin-Belegung vom S-Video und Audio zum Scart sein? Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Hi,
am einfachsten lässt sich das ganze mit dem ThinkVantage Präsentationsdirektor umschalten. Schau mal, ob bei dir die Tastenkombination Fn+F7 diesen aufruft. Wenn ja, lege unter "Schemata verwalten..." ein neues Profil mit dem Button "Neu..." an. Der Wizzard leitet dich durch und die Symbole sind eindeutig. ;)
 
[quote='schnullercruser',index.php?page=Thread&postID=487541#post487541]Wie muss die Pin-Belegung vom S-Video und Audio zum Scart sein? [/quote] Ich schätze mal, hier liegt der Hase im Pfeffer.

Ist der Sart-Eingang am TV S-Video-fähig?
Oft gibt es am TV mehrere Scart-Eingänge, von denen nur einer S-Video-fähig ist. Der/die andere/n sind meistens (für Sat-Receiver gut) RGB-fähig.

Was für einen S-Video-Scart-Adapter benutzt du? Denselben wie vom Sat-Receiver?
Die meisten Scart-Adapter sind nämlich "Out"-Adapter", die das Signal dann aus dem Fernseher rausholen.
Benutze am besten einen umschaltbaren.
 
Hallo Michael, danke für deine Antwort. Ich habe einen Scart-Adapter, den ich mit einem Schalter am Scart-Stecker umschalten kann von in auf out. Ob der Scart-Eingang am Fernseher jetzt S-Video fähig ist, weis ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte immer Videosignal ist gleich Videosignal.

Hallo buergernb, ebenfalls schon mal danke. Ich habe mein ThinkPad gerade nicht hier. Kann es also erst heute Abend ausprobieren, aber ich denke mal, dass ich "ThinkVantage Präsentationsdirektor" nicht installiert habe. Kann mich zumindest nicht daran erinnern es installiert zu haben. Wo bekomme ich den her?

Grüße, Jörg
 
[quote='schnullercruser',index.php?page=Thread&postID=487598#post487598]
Ob der Scart-Eingang am Fernseher jetzt S-Video fähig ist, weis ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte immer Videosignal ist gleich Videosignal.

Grüße, Jörg
[/quote]
Nö nö! Das ist beileibe nicht so.

Wenn du keinen S-Video-fähigen Scart-Eingang hast (steht meistens dran - wenn nicht, BDA lesen!), musst du das S-Video-Signal auf Composite-Video wandeln. Dazu gibt es einfache Adapter bei deinem bevorzugten Elektronik-Fachhandel. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben