T42, RAM erweitern

berni.walzl

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2006
Beiträge
44
Hallo.

Ich habe ein T42 und nur 512 MB RAM.

Ich will das jetzt auf das maximum 2GB aufstocken und will daher folgendes wissen:

1. Sind 2 Bänke beim Notebook vorhanden? (also brauche ich 2x je 1 GByte RAM)
2. Weiters würd ich gerne die FRU zum Speicher wissen, um ihn zu bestellen.
Und 3. Wo bestelle ich das am kostengünstigsten? Es kann ruhig gebraucht sein, nehme ich gerne!

Danke, berni.
 
Moin,

ich wollte bei meinem alten T42 die Tastatur hochklappen, um an den darunterliegenden Speicher zu kommen. Wo setze ich den Schraubenzieher an, nachdem ich die 4 Schrauben am Boden entfernt habe...? ?(

Habe dazu leider nichts über die Suche gefunden :whistling:
 
Ich glaube nirgendwo den Schraubendreher ansetzen sondern die Tastatur vorsichtig hoch in Richtung Display schieben.
 
Schau dir das Manual vom Notebook genau an, gibts bei Lenovo oder im Wiki, da ist es ganz genau beschreiben, aber die Tastatur schiebst du normalerweise in richtung Display und hebelst dann unten leicht nach oben, sollte eigentlich ohne Werkzeug gehen...
 
Danke für die Infos, muß ich noch mal heute Abend probieren. Das letzte Mal saß die Tastatur zumindest fest wie ein Brett...

Bei meinen beiden HPs haben sie das ein wenig besser gelöst, da sind 3 Arretierschalter.

Einen Link zur Beschreibung hat nicht zufällig jemand zur Hand? :D
 
@Frank (Zaph),

Schanke dön, auf der IBM-Seite hatte ich mir bereits einen Wolf bzgl. Manual gesucht...

Bei mir haperte es beim 1. Versuch an Punkt 5. Ich wußte nicht, daß man es hochschieben konnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben