t42: problem mit battery maxmixer

Just ThinkPad

New member
Themenstarter
moin

habe xp sp3 pro incl. aller hotfixes am laufen.
tp sw ist auch auf dem aktuellen stand.
was beim battery mixer funktioniert sind teile der schwellwerte. . ist der akkustand zw. 30 - 60 fängt er nicht an zu laden.
was gar nicht funktioniert ist, das er bei 90% aufhört. hier ist es auch egal ob der rechner beim laden läuft, schläft oder ganz aus ist...
es hat mal funktioniert... ist aber auch schon eine weile her...

hat einer einen rat wie ich da problem fixen kann?

schon mal danke für sachdienliche hinweise ;-)

Wenn das Notebook ausgeschaltet ist, funktionieren die Schwellwerte nicht, da die Software, das die Schwellwerte beinhaltet ja nicht am Laufen ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das T42 die Schwellwerte verarbeiten kann, ich dachte, dass erst ab T43 dies funktioniert.

.

sicher mit an und aus?
ich wills nicht beschwören, aber das bei 90% schluss sein soll, das ging auch wenn mein tp aus war...
die sw müsste ja nur irgendetwas in einen chip reinschreiben...

und ob t42 grundsätzlich: auch heute funktionieren noch
erst unter 30% laden
und zw. 30 und 90 nicht anfangen

Der Battery-Mixer ist sowie so ne veraltet Software. Ich hab ein T40 und mir wurde auch der Mixer angeboten aber ich hab mich dann nach einem kleinen Test für den neueren und besseren Power Manager entschieden. Probiers mal. Vieleicht ist damit ja dein Problem auch behoben.
Gruß Jonas

moin#
ist der powermanager nicht nur ein " treiber" auf dem u.a. der batterymixer aufsetzt?
installiert habe ich jedenfalls beides...

Doch, aber es gibt aber auch eine Software mit dem Namen (Energiemanager auf Deutsch ;) ), welchen es ab dem T43 gibt.

Klick . Einfach mal austesten, ob der läuft.

Gruß

Es gibt den Powermanagement-Treiber, der ist auch so gut, wie allen Thinkpads gleich - zumindest vom Namen her.
Dann gibt es den
- Battery Maximizer
- Energiemanager
- Powermanager
Alle drei sind das Gleiche, nur je nach Thinkpad-Modell und Jahrgang haben sie unterschiedliche Namen. Die Reihenfolge der Liste gibt auch die Reihenfolge der Veröffentlichung an - das Eine ersetzte das Andere.
Auf R50/51 und T40-41 kann man ohne Probleme auch den Powermanager des T42/43/R52 installieren.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben