T42: Pause beim Bootvorgang

CKatWeb

Member
Themenstarter
Registriert
14 März 2005
Beiträge
78
Hallo,

ich hab ein T42 und habe dieses komplett neu aufgesetzt, habe nun zwei Partitionen und bin soweit ganz glücklich damit, nur ein kleines Problemchen hab ich noch. Wenn ich meinen Laptop anschalt kommt ja erst das BIOS Bildschirmchen welches nach recht kurzer Zeit wieder verschwindet, nur jetzt dauert es ziemlich lang bis überhaupt wieder was geschieht, ca 25sek. bevor man dann das erste mal auf dem Bildschirm wieder etwas sieht, während dieser Zeit leuchtet auch das kleine Festplattenlämchen dauernd auf, vielleicht kann mir ja jemand von ähnlichem berichten oder evtl. einen Tip geben wie man diese Zeitspanne verkürzt, evtl. BIOS Einstellung, hab da aber bisher nix gefunden, die Recovery Partition gibt es ja auch nicht mehr und die damit verbundene beim booten aufrufbaren Recovery Software die den Bootvorgang evtl verlangsamen könnte. Vielen Dank schon mal im vorraus.

CK
 
Hast du die Partitionen erstellt und danach nochmal alles platt gemacht?

Hatte ein ähnliches Problem - mein T42 hat sich äußerst viel Zeit beim booten gelassen, nachdem ich die Festplatte partitioniert hatte.

Auf Rat eines Freundes hin hab ich dann c formatiert und Win neu aufgesetzt - danach is es wieder einwandfrei gelaufen.

Wenn man eine Partition erstellt, empfiehlt es sich wohl (so meine Erfahrung), beide Hälften dann nochmal neu aufzusetzen.
 
Hi,

schon mal danke für die schnelle antwort, also ich hab damals die Platte mit s0kill platt gemacht und anschließend XP installiert, und während der XP installation dann die Festplatte aufgeteilt, hab seither nicht mehr neu installiert, wollte das aber demnächst nochmal machen. Nun gut werde dann mal gucken wann ich da dazu komm und eventuelle Neuigkeiten melden.

CK


EDIT:
Also hab nun mal mein Thinkpad nochmals neu aufgestetzt und siehe da es bootet wirklich bedeutend schneller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben