T42 ohne Tastatur einschalten

fdj2k

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2008
Beiträge
4
moin,
hab bei uns in der firma nen gut ausgestattes T42 aus dem schrott gefischt. leider ist es von der IT-abteilung total geplündert worden, tastatur HDD, DVD, akku und RAM fehlen.
nun da es nicht das erste mal wäre das da was wegfliegt was noch funktioniert, möchte ich das TP gerne testen und dann verklingeln. RAM hab ich mir inzwischen besorgt nur bekommt man das verdammte TP nicht ohne tastatur eingeschaltet X(
gibts da irgendwie nen trick oder 2 punkte auf dem mainboard die man kurzschliessen muss, eine tastatur kaufen möchste ich eigentlich nicht erst...
 
Original von ThinkSamy
ohne Tastatur ist's sowieso scheiße, da das BIOS ohne Tastatur nich weiter will.
jo gut mit ner ext. USB-tastatur wird man den fehler wohl wegquitieren können, ausserdem wärs schön wenn überhaupt mal ein bild käme weil man evtl. defekte ja schon teilweise sehen könnte....
 
Wenn Du angibst, wo Du wohnst, kann Dir sicher ein T4x - User für einen Versuch die Tastatur kurz ausleihen (ich habe in der Firma beispielsweise eine rumliegen).
 
moin,
also fürs protokoll und die nachwelt ;)
man muss die durchkontaktierung links neben den tastaturstecker, rechts oberhalb der beschriftung "R387" mit dem 0-Ohm widerstand rechts überhalb des tastatursteckers kurzschliessen und das ding geht an.....

das problem habe ich auch (warscheinlich) schon gefunden, manchmal geht das bild weg und wenn man auf den grafikchip drückt kommts wieder :D

naja mal das board in den SMD-ofen stecken in der firma und ne tastatur besorgen :D
 
jein ;)

da ich aber vom "fach" bin, war mir das beim drücken schon klar das es nur so kalte lötstellen sein können. ich hoffe nur nicht das irgendwelche pads oder leiterbahnen durch sind...

ist von dem problem eigentlich nur die display ausgabe betroffen, d.h. VGA ausgang geht ohne probleme oder springt schonmal der ganze rechner in den abgrund?
 
In dem von mir genannten Thread findest Du ab der Stelle, die ich oben gepostst habe, die erforderlichen Details. Viel zum Lesen, aber es dürfte sich lohnen.

P.S.: Herzlich willkommen im Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben