T4x (T40-43) T42 oder T43p behalten?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich muss meine Thinkpad-Sammlung etwas verkleinern, bin mir jedoch noch nicht sicher, wie.

Hier nun eine Sache, die mich plagt:

Hab ein T42 (1.6Ghz), welches mir einst professionel von el-sahef entflext wurde und nun wunderbar mit 2GB Ram und einem Longfan läuft.

Weiter habe ich ein T43p (2.1Ghz, Ati-Grafik), welches leider ein defektes Display hat, ansonsten jedoch funktioniert.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das T43p behalten soll und ein Display wieder suchen sollte (oder einfach das vom T42 einbaue). Ist das T43p genauso flexing-anfällig wie das professionell entflexte T42 mit Longfan?

Vorteil des T43 ist sicherlich der schnellere Prozessor, aber den könnte ich ja auch ins T42 verpflanzen. Andererseits ist der Sata-mod auch interessant.

Hmm, es soll am Ende ein Rechner herauskommen, den ich einfach als Ersatz daheim haben möchte. Zum Arbeiten habe ich ein T60 (und dann noch andere, die einfach so herumliegen.....)

Würde mich über Kommentare freuen, ich kenne mich mit dem T43p leider nicht aus....wie gesagt, das Display hat einen riß und müsste (irgendwie) ersetzt werden.
Grüsse,
mike

Hi, was für ein Display ist denn zur Zeit verbaut?
SXGA oder UXGA.

Ein 15Zoll SXGA+ Display aus einem T42 habe ich noch hier zu liegen.

Nobby

Keine Ahnung, das Display war schon immer defekt.
Hier der Typ:
2668-CTO

@Mornsgrans: Schade, hatte gehofft, da hätte sich etwas geändert. Also wäre das entflexte T42 mit dem 2.1Ghz Prozessor besser, da es keine ATI GraKa hat?

T43p Prozessor läuft nicht im T42.
Die beiden Geräte direkt miteinander zu vergleichen ist kaum möglich.
Verkauf das T42 und neues Display (von Nobby) in das T43P, dann aufrüsten auf 2GB Ram und gut ist.
Macht am meisten Sinn.

Schade, hatte gehofft, dass der Prozessor passen würde.
@ Selbst wenn das T42 professionell entflext (reballing) wurde und einen longfan drinnen hat?
Kann ich das Display vom T42 nehmen?

Hi, schaumal ins Bios, da steht noch mehr als nur 2668-CTO.

Hi, ja das Display passt.

Nobby

Oder schaue nach der FRU des Panels auf der Warranty-Seite bzw. mit dem Schraubendreher ;)
T40-42 gab es ausschließlich mit ATI. Nur das T43 hatte Intel oder ATI zur Auswahl.
Beim T42-Board musst Du nachsehen, ob eine ATI verbaut ist (Gerätemanager). Falls nicht, handelt es sich um ein R50 oder R51-Board (die es ebenfalls mit Intel und ATI-Grafik gab).

Zuletzt bearbeitet:
Das T43p zeigt mir folgendes an: 2668W4U, Grafik ATI Radeon X300.

Nachtrag: Hmm, kann das sein, das eine falsche Clearplate dranklebt? Für ein p-Modell sollte doch eine andere Grafikkarte drin stecken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo sagt zu der Type:
Based 2668-CTO: P M 770(2.1GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HDD, 14.1 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X300, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1GB Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, WinXP Pro

Demnach passt mein 15Zoll nicht.

Nobby

Ok - danke fürs Schauen - demnach sollte es dann auch kein p-Modell sein, oder?

Ok - dann ist wohl die Clearplate falsch. Macht ja auch nichts, 2.1Ghz ist ja auch etwas, auch ohne das Mehr an Grafik. Dann werde ich wohl das T43 herrichten, wenn es zum T42 im Bezug auf Flexing keinen Unterschied macht.
Danke!
Mike

Ok - dann ist wohl die Clearplate falsch. Macht ja auch nichts, 2.1Ghz ist ja auch etwas, auch ohne das Mehr an Grafik. Dann werde ich wohl das T43 herrichten, wenn es zum T42 im Bezug auf Flexing keinen Unterschied macht.
Danke!
Mike

Gute Entscheidung :thumbup:

Nicht unbedingt:
ThinkPad T43p (2668-W4U) Modify Clear
Based 2668-CTO: P M 770(2.1GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HDD, 14.1 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X300, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1GB Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, WinXP Pro

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben