T42 oder T43?

readhead

New member
wie schon in der überschrift geschrieben, gehts bei mir um ein t42 oder t43. wo liegen die unterschiede zwischen beiden? ist da eins von den beiden besser oder schlechter? unterstützen beide linux und windows parallel?

zu den features: beide sollen 14" (xga, hab nicht die besten augen), 1 giga arbeitsspeicher, 40 gb haben, ansonsten wlan, bt, ir....rest ist ja standard bei tps....

ich möchte es hauptsächlich für die uni nutzen (maple, mathematica, c, office, mail, inet), brauch aber privat auch die parallele schnitstelle.

da ich beide zum gleichen preis kriegen würde, mal hier die frage wo die unterschiede liegen!

danke schonmal für die antworten!

Der Unterschied liegt meiner Meinung nach (auch wenn ich hier vielleicht gleich gesteinigt werde ;-)) an der neueren Systemarchitektur des T43.

Wenn der Preis der gleiche ist, dann würde ich nicht lange überlegen und das T43 nehmen, einfach weil es von der Technik her eine halbe? Generation weiter ist. Der System Bus ist schneller, und du bekommst eine modernere Grafik Karte, die auch von Vista unterstützt werden wird. Nachteil ist der angeblich etwas höhere Verbrauch und der Lüfter der angeblich beim T43 lauter ist. Allerdings hättest du wahrscheinlich ein T43 mit OnBoard Grafik in die nähere Betrachtung gezogen, da sollte das mit dem Lüfter keine Rolle spielen.

Gruß Toki

p.s. Bestimmt werden einige dir das T42 empfehlen, da dieses noch ein "echtes" IBM ist :roll:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben