T42 oder R60 ????

• Ersteller Ersteller schweffl
  • Erstellt am Erstellt am
S

schweffl

Guest
Hi,

ich brauche von Euch IBM-Profis ein paar gute Tips. Geplant ist der Kauf eines IBM von beiden oben genannten.

Durch den kauf von einem R40 für meine Tochter bin ich doch sehr von der Qualität der IBM-Laptos angetan, Kurzum der Papa will auch einen haben.

Ich habe mir die zwei Modelle zur Auswahl heraus gesucht. Welches könnt Ihr empfehlen und gibt es einen für tolle Ware bekannten IBM-Händler bei Gebrauchtgeräten?

Danke

IBM R60

IBM T42

ganz einfach, kommt drauf an wofür du es brauchst und wieviel leistung du benötigst

Hi,

für den normalen Hausgebrauch sowie ständig auf Sitzungen unterwegs. Die gesamte Officepalette und Videobearbeitung.

Ich möchte meine Frage in Richtung Stabilität und Nehmerqualitäten präzisieren.

Moin!

Für "unterwegs" spricht natürlich das T42 (tolles Book, leise, prima Display).

Das R60 würde ich pers. nicht nehmen, da Du für 100,- mehr ein "neues" R61i bekommst.

Würde es an Deiner Stelle von der Mobilität abhängig machen!

Gruß,
BOB

Original von schweffl
...für den normalen Hausgebrauch sowie ständig auf Sitzungen unterwegs. ...
Ständig unterwegs spricht eigentlich für die T-Serie (kleiner,leichter). Wenn man aber kein schmächtiger Winzling ist, und sein Notebook vornehmlich auf Schreibtischen platziert tut es auch das schwerere R60.

Bei dem T42 Angebot wird nur eine Akkulaufzeitgarantie von 45 Minuten im Bereitschaftsmodus angegeben. Beim R60 immerhin noch eine Mindestlaufzeit von 60 Minuten.

Original von schweffl
Die gesamte Officepalette und Videobearbeitung.
Videobearbeitung (und Fotobearbeitung) würde ich an solchen entspiegelten Office-Geräten nicht machen wollen. Die Farbqualität wär mir persönlich zu schlecht, und die Blickwinkelabhängigkeit zu groß.

Ausnahme: Geräte mit IPS-Panel im Display. Bei IBM/Lenovo "Flexview"
Sicher nicht im R60 beim T42 weiß ich es nicht.

Original von schweffl
Ich möchte meine Frage in Richtung Stabilität und Nehmerqualitäten präzisieren.
T Serie eigentlich stabiler aber bei den T4x Geräten wohl Probleme mit Steifigkeit des Gehäuses, welches uU zu einer Beschädigung des Mainboards führen kann.
Stichwort "Flexing". Einfach mal im Forum suchen.[/quote]

Ich würde, gerade wenn Du das Book viel unterwegs benutzt, auch zum T42 raten und dazu die Garantieverlängerung auf drei Jahre kaufen, die Scharbert anbietet. Dann hast Du eigentlich ein Rundum-Sorglos-Paket.

Dazu kommt dann vielleicht noch ein neuer Akku, den Du bei Ebay ab 30 Euro kriegen kannst (link)

Good luck!

@Schweffi

wenn du Vista mit sämtlichen Features nutzen willst kommt eigentlich nur das R60 (ATI X1400 Graka, 128MB) in Frage. Und sosehr sich viele noch dagegen stemmen, mit XP ist es in spätestens 2 Jahren passe'...

mfg

Hi Think_o_mat,

noch stehe ich nicht unter Drogen. :D

das ist gut zu wissen :D Drogen sind seehr ungesund. Aber ich vermute mal mit Vista wird es wie damal mit win ME - kurzes Gastspiel und dann kommt was vernünftiges.

lH

Hi,

die Würfel sind gefallen. ich werde das T42 mit Garantieerweiterung kaufen und hoffe, daran recht lange meine Freude zu haben.

Sorry,

das ich Euch nochmals belästige, aber es ist jetzt ein T43 geworden. :D

Und zwar dieses.

Glückwunsch. Mit Geräten von Scharbert wirst du in der Regel viel Freude haben.

Ansonsten hätte ich dir bei www.ok2.de ein neues T60 empfohlen.

ThinkPad T60 - 195136F config ThinkPad T60 - 195136F config
Intel Core Solo T1300 1.6 GHz, 1 GB (2 x 512 MB) RAM, 80 GB HDD, 15" TFT XGA (1024x768), Intel GMA 950, Combolaufwerk, Intel WLan 3945 a/b/g, 6 Cell Akku, Win XP Pro., 3 Jahre Bring-In Garantie
749.00 EUR

Wenn du aber mehr Platz auf dem Display willst und es unbedingt ein 15-Zöller werden soll, bist du mit dem T43 besser bedient.

Grüße,
Cunni

Schade!

Ich hätte Dir auch ein T42 mit 14,1" empfohlen. (2,2 KG)
T43 gibt schon Probleme mit 160 GB Festplatte.

Gruß Flexibel

Original von schweffl
Sorry,

das ich Euch nochmals belästige, aber es ist jetzt ein T43 geworden. :D

Und zwar dieses.

Sehr gute Wahl, SXGA+ Display und kein Flexingrisiko, WLAN und BT - ich hätte genauso gewählt, wenn auch lieber als 14".

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben