T42 nach flexing wieder aufbauen?

Sebastian84

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
41
Hallo zusammen.

Mein T42 Model 2373-5wg hat leider flexing.
Da ich noch einen zweiten habe, wollte ich ihn sowieso verkaufen.
Die Frage ist jetzt, ob ich ihn so wie er ist als defekt verkaufe, oder ob ich hier im Forum ein Mainboard kaufe und ihn wieder herrichte und ihn dann verkaufe.
Da es das Modell mit 1,7 GHZ Dothan, Bluetooth und 512MB RAM ist gehört er eher zu den besser augestatteten T42.

Was lohnt sich mehr?

Viele Grüße
Sebastian
 
Wenn Du keine Not hast und kein Ersatzboard bekommst, warte mit dem Verkauf.

Schau mal hier - eine langwierige Sache, die aber vielleicht Hilfe bringt.
 
joi .... das klingt fast gut ... aber wenn ich jetzt so überlege, mh, ich bin während der diplomarbeit und irgendwie brauch ich jetzt eine 100%ige sichere lösung ... vielen dank aber auf jeden fall für den hinweis. hatte nicht die ahnung, dass mein problem dem flexing gleicht ;-)
gruß willi

tschuldigung ... falscher thread, trotzdem passend ;-)
 
danke für die Info.
Den Thread über Flexing habe ich mitverfolgt.
Der Laptop lässt sich nicht mehr anschalten. Somit ist es die Frage, ob es wirklich "nur" der Grafikchip ist, oder auch noch die Southbridge.

Verkaufe ich den kaputten Laptop bei ebay, bekomme ich zwischen 100 und 150€.
Kaufe ich ein Mainboard hier im Forum, muss ich zwischen 130 und 150€ investieren.
Funktionierend bekomme ich wohl zwischen 300 und 350€ für den Laptop.
Somit würde es sich fast nicht lohnen ihn zu reparieren.

Ich stehe wirklich zwischen den Stühlen...
 
Verkauf halt hier die Einzelteile. Damit solltest du mehr bekommen als bei Ebay am Stück. Und wenn man nur ein Board zwecks Verkauf des Thinkpads kauft, hat man immer noch das Umbaurisiko (könnte ja dabei was kaputt gehen) und das Risiko dass das "neue" Board gar nicht richtig funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben