T42 mit Restgarantie für 399,-

na ja
billiger prozessor, 32mb grafik, wlan b, nur xga und keine lizenz

ich würde es nicht kaufen

ok,
aber ist der Preis nicht trotzdem gut, wenn man bedenkt, dass der Zustand sehr gut sein soll und auch noch Restgarantie vorhanden ist? Und wenn man vergleicht was das gleiche bei der Konkurenz kostet?

Grüße

Denke auch, für ein T42 ist der Preis schon recht ok.
Garantie dürfte ja auch noch Verlängerbar sein.

Wenn dir 1,5 GHZ und die ATI 7500 reichen ist das Angebot wirklich nicht
schlecht.

Feines Gerät !

Ich finde den Preis mittlerweile recht normal. Es ist einfach nur ein logischer Schritt im Preissturz der T4x. Es gibt auch schon besser ausgestattete T42 mit Restgarantie für das gleiche Geld:

http://cgi.ebay.de/IBM-T42-Centrino...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Generell fände ich es toll, wenn wir hier im Forum einen Thread einrichten könnten, in dem günstige Gebrauchtgeräte gepostet werden. Den Thread könnte man evtl. anpinnen, so dass man ihn leicht finden kann. Wenn ich sehe, dass Menschen für das gleiche Gerät zwischen 300 und 450 Euro ausgeben, denke ich, dass hier Aufklärung vonnöten ist. Ein Thread, der sich dazu gut anbieten würde (und in dem das o.g. T42 auch schon früher gepostet wurde) wäre dieser hier:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=24118&hilight=interessante+ebay

So könnten auch die Doppelhinweise auf die gleichen Angebote vermieden werden, was der Übersichtlichkeit noch einmal gut täte.

Gruß, Jan.

Gut, wenn es hier grad um Preiseinschätzungen geht, frage ich einfach mal was folgende Konfiguration, eurer Meinung nach, Wert wäre:

X31, 1,4GHz, 1GB RAM, WLAN b/g, Bluetooth, Secure Chip, Deutsches Gerät, keine Gehäusebrüche, guter Zustand, Ultrabase X3 mit IBM DVD Brenner, keine Festplatte, kein XP Lizenzsticker

?(

und wieviel sollte so ein T42 mit XGA, 160gb fp, 1024mb ram, bluetooth, combo kosten? ist 599 zuviel?

hi,
also mir ist schleierhaft wie so man für ein x31 450 euro bezahlen soll
wenn man für das selbe geld ein Lenovo 3000 V100 bekommen kann.

für schnellentschlossene klick

Das spiegelnde Display ist aber schon... naja sehr unschön.

Und es steht nicht TP drauf, also kanns nicht viel Taugen.

@ lyvi: Eigentlich ein schönes Angebot. Aber leider wohl nur für Schweizer interessant, wenn ich die Angaben des VK richtig deute. Außerdem müsste man als Deutscher doch noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, richtig? Dann wäre es auch kein Schnäppchen mehr. Auch Netzteil und evtl. Tastatur müsste man tauschen.

Gruß, Jan.

Auch Netzteil und evtl. Tastatur müsste man tauschen.
ja stimmt daran habe ich gar nicht gedacht.
ein schäppchen ist/war es nicht aber ein sehr gutes angebot.
hätte zugeschlagen wenn der batzen dazu vorhanden währe.

eigentlich wollte ich damit auch mal zeigen das ich persönlich der meinung bin das die X3x serie zu teuer gehandelt wird.

ist aber sicher mit nostalgie und liebhaber wert verbunden, dan ist es etwas persönliches
und kein realer markt preis mehr.

greeTz Lyvi

Mmmh.

Ich weiß nicht, ob die X3x Serie wirklich zu teuer gehandelt wird. Es stimmt schon, dass es da einen Abstand zur T4x Serie gibt, der 50 bis 100 Euro beträgt. Das ist aber vielleicht einfach dem Umstand geschuldet, dass es insg. weniger 12 Zoll Modelle auf dem Markt gibt. Die Nachfrage ist vielleicht auch höher, weil sich die Leute eher mal ein gebrauchtes kleines X als Zweitgerät anschaffen, als noch ein 14 Zoll "Monster".

Was ich persönlich überteuert finde sind die Preise für die X4x. Da gibt es die X41 neu (!) mit voller Garantie überall für 790 Euro und trotzdem werden für 3 Jahre alte gebrauchte X40 noch 500 Euro verlangt. Für gebrauchte X41 sogar locker 600. Das sind 200 Euro Abstand zu den T4x.

Gruß, Jan.

Sehe ich genau so.

Bei den X31 kommt noch dazu dass sie trotz ihres Alters noch absolut für heutige Anforderungen gewachsen sind, leicht eine größere HDD vertragen, alle Schnittstellen bieten usw. Preise für die X31 sind momentan zwar recht hoch, aber nicht überteuert. Wenn man vergleicht was man sonst für 500 EUR im Media-Markt an Notebooks bekommt, gebe ich das gleiche Geld lieber für ein richtig gutes X31 aus :)

Da würde ich mich voll und ganz anschließen. Und wenn man dann noch bedenkt das die meisten nen X als zweitgerät brauchen, dann reicht das alle mal.
Mal ehrlich wer schleppt schon gerne nen 14 Zoller rum, wenn er stattdessen das kleine Schwarze nehmen kann ;)

Original von adam-green
Was ich persönlich überteuert finde sind die Preise für die X4x. Da gibt es die X41 neu (!) mit voller Garantie überall für 790 Euro und trotzdem werden für 3 Jahre alte gebrauchte X40 noch 500 Euro verlangt. Für gebrauchte X41 sogar locker 600. Das sind 200 Euro Abstand zu den T4x.
Gruß, Jan.

Ich weiss nicht, aber ich finde das X41 frü 790 nur bei notebooksbilliger und die haben zwar die niedrigsten Preise, aber dafür gibts auch viele Berichte über schlechten Service.
Und woanders finde ich den nur für viel mehr.
Kennst du noch andere Adressen, nachdem du ja "überall" geschrieben hast?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben