T42 mit no1802 patch: Speicher an USB werden nicht erkannt

Hibi

Member
Themenstarter
Hallo,
seitdem ich eine ipw2200 in mein T42 eingebaut und das no1802 Patch eingespielt habe, werden USB Speicher nicht mehr erkannt, wenn sie im laufenden betrieb eingesteckt werden. Steckt der Speicher im USB Slot bevor gebootet wird ist es kein Problem. Des weiteren fährt Ubuntu (8.10) nicht runter, es erscheint nur ein blinkenderCursor auf schwarzem Grund. Diese Probleme treten nicht auf, wenn ich im Bios die interene WLAN Karte deaktiviere.
Auch im Problemfall werden alle USB Geräte unter lsusb erfasst.
Weiss jemand Rat? Ich bin sehr ratlos! (oder habe ich nur nicht richtig gesucht? ;-) )
Vielen Dank schon mal für die Aufmerksamkeit,
Gruss, Hibi.

Und du bis sicher das es nicht an LInux liegt? Der 1802 Patch ändert nämlich nur einen Wert im CMOS. Mein System hat das vertragen. Eventuell liegts am Treiber, ipw oder an der veränderten Hardware.

Fahre mal Linux ohne USB-Gerät hoch, gehe ins Console-Fenster, gib ein: sudo tail -f /var/log/messages und stecke das USB-Gerät ein. Poste die anschließend erscheinenden Fehlermeldungen der Logdatei.

.

Das T42 was ich hier habe frisst nach no-1802 patch USB-Sticks noch ohne Probleme (unter OSX 10.4.8)...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben