T4x (T40-43) T42 mit no-1802: Brauche Hilfe

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

TheSwan

New member
Themenstarter
Hallo,
habe hier das Notebook von einem Freund und er hat sich wohl eine W-Lan Karte in den IBM T42 ThinkPad einsetzen lassen, aber leider kommt die Fehlermeldung 1802 Error, nachdem Ich einige Sachen im Bios umgestellt habe, kommt nun es wurde kein Betriebssystem gefunden!
Habe gelesen das Bios muss geupgradet und gepacht werden. Kann mir das jemand bitte helfen?

Nette Grüße und einen schönen Sonntag von TheSwan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim T42 muss nix groß geändert oder gepatcht werden, außer bei ausgebauter WLAN-Karte das no-1802 einzuspielen.

nachdem Ich einige Sachen im Bios umgestellt habe, kommt nun es wurde kein Betriebssystem gefunden!
Dann mache die Änderungen wieder rückgängig ;)
(man sollte schon wissen, was man tut :facepalm:)

Oder:
Setze das CMOS mit F9 auf die Defaults zurück und versuche noch einmal zu booten.
Ich hoffe, Du hast nicht etwas aus dem CMOS heraus gelöscht.

Beim T42 muss nix groß geändert oder gepatcht werden, außer bei ausgebauter WLAN-Karte das no-1802 einzuspielen.

Dann mache die Änderungen wieder rückgängig ;)
(man sollte schon wissen, was man tut :facepalm:)

Oder:
Setze das CMOS mit F9 auf die Defaults zurück und versuche noch einmal zu booten.
Ich hoffe, Du hast nicht etwas aus dem CMOS heraus gelöscht.

Habe Ich gemacht, aber dann kommt ja diese Fehlermeldung wieder!
ERROR
1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off remove the miniPC network card.

Habe deinen Beitrag ja gelesen, die W-Lan Karte habe Ich deaktiviert und das Image gebrannt, das Laufwerk lief die ganze Nacht, aber es hat sich nichts getan!
Nach dem deaktivieren der W-Lankarte wird jetzt beim hochfahren angezeigt, Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten!

Hää?
Das Erstellen des Images dauert nur ein paar Minuten. Hast Du das ISO-Abbild auf die CD kopiert oder dazu die Funktion "Abbild auf CD brennen", "CD Kopieren - Abbild-Datei auf CD brennen" o.ä. genutzt?
"Kopieren" über "kopieren und Einfügen" bzw. "Datei kopieren" ist die falsche Variante.

Die ISO-Datei ist verfügbar. Der Link aus dem Wiki führt zu ISO in meinem MagentaCloud - Account.

Edit:
Beiträge aus no2100-no1802-Mod-BIOS-Thread abgekoppelt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben