T42 mit Fingerprint aufrüsten

T42User

Member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
519
Hallo,

Fingerprint find ich ein super Feature. Mich würde interessieren, wenn ich das Unterteil tausche, wo der Fingerprint dranhängt, ob dieser dann an einem T42 Board in einem T41 Gehäuse arbeitet? Soweit ich weiß, verläuft der Anschluss des Fingerprints zusammen mit dem der Tastatur ans Mainboard. Ist eine solche Erweiterung möglich? Wäre geil wenns ginge.

Gruss
T42 User
 
Ich habe bereits die vorhandenen Theards durchforstet.

Meiner Meinung nach geht nicht 100%ig hervor, ob das nun geht. Anscheinend ist es möglich, das die Anschlüsse am Board anders aussehen (+2 PINS wenn die Funktionalität unterstützt wird)

Hat jmd schon ein T42 2373 mit einem Fingerprint aufgerüstet?

Hab die Boardversion mit der 7500er Radeon.

Gruss
T42 User
 
Ein Security Chip muss auf dem MB vorhanden sein - dürfte aber sowieso immer der Fall sein (?) - zumindest beim T43 ist es so... schau mal im BIOS nach ob er aufscheint.
Du brauchst ein Palmrest mit FP-Reader (FPR-Anschluss ist bereits fix integriert),
ein Ultrabay guide rail mit Öffnung für den FP-Reader (falls nicht schon verbaut)
und die Software von Lenovo (das ist das einfachste daran ;) )
 
Habe heute zum Test mal den Bezel eines T60 mit Fingerprint drangehängt. Weder das Tochpad noch der Fingerprint hat funktioniert. Ich stehe z.Z. mit IBM in Kontakt, habe auf Anfrage Bilder mit dem Anschluss dorthin gesendet, nun wird überprüft, ob der Print angeschlossen werden kann.

GRuss
 
Da wird die Pinbelegung eine andere sein wenn das TPad auch nicht ging - musst schon einen von T4* nehmen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben