T42 mit 15"SXGA+

heinz

New member
Habe gerade bei einem Online-Händler ein T42 mit 15" SXGA+ für 499,- Eu entdeckt.

Die Ausstattung passt (1 GB Ram, 80er Platte, 1400x1050er Auflösung, Combo-LW, deutsche Tastatur ohne Aufkleber...)

Ich habe nur folgende Fragen:
- Ist die mobility 9600 mit 64MB, die in diesem TP verbaut ist, auch voll Vista-Aero tauglich?
- Leidet das T42 auch unter dem berüchtigten Flexing-Problem?
- Hat das T42 sonstige typische Probleme, auf die ich achten sollte?

Den Preis finde ich gut... Habe mal in der Bucht verglichen und nichts vergleichbares gefunden... Oder geht das doch noch besser? ;)

Beste Grüße und Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
heinz.

Ich antworte mal in Kurzfassung:
Original von heinz
- Ist die mobility 9600 mit 64MB, die in diesem TP verbaut ist, auch voll Vista-Aero tauglich?
Von der Performance der Karte her ein deutliches: Ja! Die Frage ist, ob es Treiber für Vista gibt. Bemühe mal die SuFu. Evtl. kannst Du nach der baugleichen FireGL T2 suchen. Was damit möglich ist, geht auch mit dieser Karte.
Außerdem solltest Du bei Vista evtl. den Ram auf 2 GB aufstocken.
Original von heinz
- Leidet das T42 auch unter dem berüchtigten Flexing-Problem?
Ja.
Original von heinz
- Hat das T42 sonstige typische Probleme, auf die ich achten sollte?
Nein (iirc).
Original von heinz
Den Preis finde ich gut...
Ich finde den Preis auch ganz gut. Allerdings liegt es auch daran, dass die 15 Zoll Geräte nicht so beliebt sind, wie die mit 14 Zoll.

Gruß, Jan.

Mobility 9600 mit 64MB und Aero? Yep gar kein Problem, klappt einwandfrei.

Um 499,-- findet man dieses T42 auch in der Bucht.
Nur meine Frage dazu.
Handelt es sich bei diesem SXGA+ um ein Flexview-TFT?

Huberer

Ja, bei dem Modell (499? 15'' T42 ebay) handelt es sich um ein Flexview.

Wollte gerade selber eins für einen Freund bestellen, sind aber leider schon ausverkauft : )

Vielen Dank für die Antworten :)

Habe auch gerade nochmal in der Bucht nachgesehen, da sind angeblich noch 13 von 15 dieser T42 verfügbar!?!?

Und im Onlineshop des Händlers steht auch immer noch "sofort lieferbar" - allerdings fraglich, wie schnell dieser aktualisiert wird...

Hallo,

ich habe gerade bei dem Händler angerufen. Es sind noch welche verfügbar!

Hab mir gleich eins mit einem Jahr Garantie bestellt und bin somit jetzt auch endlich ein Thinkpad-Besitzer :-)

ja sorry, hatte ich zu spät gesehen - der Titel deines Freds war allerdings auch nicht aussagekräftig genug ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben