T42 + MINIDOCK = Error 0210: Stuck Key 01

Jonas*

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bootet mein T42 meistens nicht, wenn ich ihn über mein MiniDock betreibe. Das hat vorher fast ein Jahr lang problemlos funktioniert. "Meistens" heißt: Manchmal tut er's eben doch. Wenn Dock und TP eine Weile getrennt voneinander waren, klappts eigentlich erstmal fast immer. Wenn nicht, piepts 2x mal laut und er hängt ne Zeit beim IBM-Logo, dann erscheint obige Fehlermeldung. Habs mit einem Port-Replicator II versucht - dasselbe. Erstaunlicherweise tritt das Phänomen aber auch bei meinem T40 in Verbindung mit den beiden Docks auf. Hingegen laufen die beiden Machinen ohne Dock einwandfrei. Brauchen jedoch beim ersten Booten nach einer Fehlermeldung, dann wieder ohne Dock, eine ganze Weile länger zum Hochfahren. Verharren dann ziemlich lange beim IBM-Logo, führen den Vorgang anschließend aber wie gewohnt zuende.

Hat irgendwer eine Idee?
Ganz vielen Dank schonmal,

Jonas*
 
Hat denn wirklich niemandauch nur eine Idee odereinen Vorschlag,was ich versuchen könnte um das ganze zu beheben? Macht mich langsam wahnsinnig ...

Vielen, vielen Dank!
 
Stuck Key

Hallo,
klemmt bei Dir vielleicht irgendeine Taste auf der Tasatur bei Deinem T42 oder ist sogar defekt?
Falls Du die Möglichkeit hast, tausche mal die Tastatur aus (ist recht einfach) und schaue dann, ob mit der neuen der Fehler weiterhin auftritt !

Grüße,
Innocent
Edit: Sorry, ich habe überlesen :whistling: , dass auch Dein T40 in Verbindung mit den Docks den Fehler erzeugt. Bin überfragt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben