T42 Mainboard

thse

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
13
Hi,

sorry schonmal, weil ich eine alte Frage wiederhole, aber per SuFu habe ich widersprüchliche Antworten hierauf (auf die 2. Frage) gefunden.

Also mein T42 2373-9XG ist gestern (das erste Mal in seinem Leben?) unter Windows XP stehngeblieben. Beim Aus- und wiedereinschalten bleib das Display schwarz und der Lautsprecher biepte den Fehlercode "ein lang zwei kurz".

Hier meine Gedanken zur Ursacheneingrenzung (Denkfehler bitte korrigieren :) )

Also flugs ins HMM geguckt. Dort steht als mögl. Ursache: 1. System board, 2. LCD Assembly, 3. DIMM.
DIMM konnte ich testen, wars net. Wenns die LCD Assembly wär, wärs LCD einfach ausgegangen und net eingefroren (denk ich), also ist wahrscheinlich was am system board, was bei den T4x ja nicht weiter verwunderlich ist.

Was mich wundert ist, dass es nicht bei jedem Einschalten erneut den Fehlercode piept, sondern nur wenn ichs eine zeitlang ausgeschaltet lasse (so ca. 1-2 Stunden).

Meine Fragen:

1. Ist hier jemand, der T4x system boards repariert oder weiß wo ich das günstig gemacht bekomme?

2. Kann man im T42-Gehäuse ohne großen Aufwand ein T43 system board betreiben? Falls das board irreparabel ist oder die Rep. vergleichsweise zu teuer, würd ich evtl gern tauschen, inkl. eines Upgrades auf Intel 915.


Danke für Eure Antworten!

Gruß: T.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben