T4x (T40-43) T42 macht Probleme, habe schon vieles durch, was kann ich nocht tun?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

blueheaven

New member
Themenstarter
Hi Leute, ein Bekannter hat ein T42 von der Hardware ist mir folgendes bekannt

-Windows XP Prof
-1,70 GHZ
-1GB Ram
-Radeon 9600

das Problem äußert sich wie folgt, möchte man sich ein Video auf Youtube Myvideo oder ähnlichen Portalen ansehen läuft es meistens ganz normal, doch ab und an kommt es vor dass das bild ab und zu einfach rückelt bzw. hängt (verzögerte bewegungen z.b.). Als Brwoser habe ich schon Opera und Firefox in den aktuellsten Versionen durch.

Ich habe auch bereits einige Programme runtergeschmissen, u.a. Norton Ghost, Norton Utilities, Norton Antivirus soll noch bleiben da wurde Geld für bezahlt. Außerdem habe ich den CCleaner mal über Opera, Internet Explorer, Firefox usw. laufen lassen.

Was kann ich nocht tun um endllich Videos vernünftig sehen zu können? Wie gesagt er buffert nicht sondern es rückelt manchmal einfach

Dann gibt es da noch ein 2. Problem, ab und an meldet sich Norton und sagt "Hohe CPU Auslastung ener DLL Datei als Anwendung", daraufhin steigt die Prozessorauslastung auf 100% an und bleibt da auch konstant.

Weiß jmd. Rat ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Schau mal in die Ereignisanzeige, vielleicht finden sich hier Details zu Ursache.

Ein gründlicher Virenscan mit Trendmico Housecall ist ebenfalls anzuraten.

Auch wenn für Norton Antivirus Geld bezahlt wurde, es ist ein Ressourcenfresser ohne Gleichen, der frisst einen Pentium M mit 1,7 GHz und gerademal 1GB Speicher zum Frühstück.

danke für eure tipps, bin leider noch nicht zum testen gekommen, nur jetzt hat das gute stück scheinbar auchnoch lüfter probleme, fan error wird beim start angezeigt

Vielleicht habe ich auch einen Rat für Dich:
Lad Dir doch das Programm Free-Downloadmanger herunter; damit kannst Du Flashvideos zum Beispiel auf Deinen PC komplett laden und Dir dann "offline" ansehen.
MfG
TM

Vielleicht habe ich auch einen Rat für Dich:
Lad Dir doch das Programm Free-Downloadmanger herunter; damit kannst Du Flashvideos zum Beispiel auf Deinen PC komplett laden und Dir dann "offline" ansehen.
MfG
TM

Würd ich auch empfehlen. Dann mit VLC oder besser Media Player Classic probieren.

Auch wenn für Norton Antivirus Geld bezahlt wurde, es ist ein Ressourcenfresser ohne Gleichen
Da würde ich mir mal den letzten Test in der c't ansehen, soweit ich mich erinnere, gehört NAV eher zu den sparsamen. Außerdem kann man das auch mal temporär ausschalten, um die Sache einzugrenzen.
Ich würde hier eher auf Probleme mit der WLAN-Verbindung oder ein zugemülltes XP tippen. Außerdem ist das T42 mit seiner Single Core CPU nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.

Defragmenierung schon durchgeführt? Nicht mit dem Windows Xp Standart Programm, besser mit Auslogics Disk Defrag! Dann auch noch Windows Datenträgerbereinigung.
Hast du CCleaner komplett über alles laufen lassen oder nur über die Browser? Hastu du die Regestry auf Fehler überprüft?
Zum Deinstallieren von Programmen empfehle ich auch immer den Revo Uninstaller. Wenn man mit dem installiert bleiben keine Datenleichen und Regestryeinträge über ;)

CCleaner lief bisher nur über Programme, defragmentiert wurde noch nicht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben