t42 - Laufwerkskompatibilität!?!?!?!?

racaille

New member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2008
Beiträge
23
Moin,

habe am Mittwoch mein gebrauchtes T42p bekommen und hier im Forum auch schon ein paar Fragen gestellt. Sehr gutes Forum und wirklich sehr hilfreich, dies nur am Rande.

Zu meiner Frage: Auf einem amerikanischen Thread bin ich mehr oder weniger über ein Thema gestolpert, dass mich etwas irritiert hat. Ist es wahr, dass man letztlich nur original CD/DVD-Laufwerke verbauen kann, weil es sich um ein so spezielles Format (UltraBay) handelt? Das wäre ja schon ein bißchen grob.

Ich weiß noch, wie ich problemlos einen modernen DVD-Brenner in mein altes T23 gesteckt habe. Neuere hat das BIOS zwar nicht mehr unterstützt, aber wenigstens der Schacht passte.

Muss ich mich jetzt darauf einstellen 130-200 Euro für ein neues Gerät zu zahlen? Gibt es Hersteller, die dieses Format unterstützen? Gibt es moderne/aktuelle Laufwerke in diesem Format?

Danke
 
In die T4x passen Ubay Slim Laufwerke, das heißt mit 9.5mm Höhe. Wenn Du einen Brenner brauchst, PN an mich.

Gruß
 
Danke für die Antwort......

Ich habe mit meinem momentan keine Probleme. Ist allerdings nicht das schnellste. Im Grunde heißt das aber, dass man immer auf die IBM Speziallösung zurückgreifen muss, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben