T42 LAN Problem

VF5

New member
Themenstarter
Hey,

Seit dem neuaufsetzen meines T42 geht mein LAN Anschluss nicht mehr. Im Gerätemanager steht dass das Gerät (Intel pro/1000 Gigabitserveradapter) nicht gestartet werden kann. WLAN funktioniert. Für ein PCI Device ist kein Treiber installiert - kann das daran liegen? Im allgemeinen hatte ich schon große Probleme mit den Treiben. Die von der offiziellen Seite gingen bei mir fast alle nicht, WLAN, Grafik...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank, Dnaiel

Der häufigste Fehler:
- Paket herunterladen
- Ausführen.

Richtig ist:
- Paket herunterladen
- Ausführen.
- gem. der Installationsanleitung auf der Downloadseite (unterhalb des Downloadlinks) bei den meisten Treibern ins verzeichnis C:\Drivers\xxx\yyy wechseln und das Setup ausführen.
(Ausgenommen sind Ethernet und auch der AMR-Modemtreiber)

Bist Du sicher, dass Du eine Gigabit Ethernetkarte hast? Beachte die Treibereinschränkungen in der Readme des Treibers.

Also ich habe nun mal Everest installiert. Da steht es handle sich um folgende Karte:

Intel PRO/1000 MT Mobile Connection

Ich dachte es gäbe nur die eine? Immerhin sind nur dafür Treiber auf der Seite?!

Windows XP

1. Start Windows XP, XP Tablet PC Edition 2005.
2. Extract this package onto your hard drive. The default location is C:\DRIVERS\Win\ETHERNET.
3. Click Start then click Control Panel.
4. Click Performance and Maintenance then double-click the System icon.
5. Click the Hardware tab.
6. Click Device Manager.
7. Expand the Network adapters category.
8. Right-click Intel PRO/1000 PL Network Connection or Intel PRO/1000 MT Mobile Connection under Network adapters and click Properties.
9. Click the Driver tab.
10. Click Update Driver...
11. Select No, not this time and click Next.
12. Select Install from a list or specific location (Advanced).
13. Click Next in the Hardware Upgrade Wizard dialog box.
14. Select Search for the best driver in these locations. and Include this location in the search: only.
15. Specify the path to the \PRO1000\Win32 sub-directory where you extracted the package in step 2.
Example: C:\DRIVERS\Win\ETHERNET\PRO1000\Win32
16. Click Next to start the driver installation.
17. Click Finish when the installation completes.
18. Click Close.

Ja, das ist mir auch grade aufgefallen^^ Vielen Dank!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben