T42 Lüfter in T43 einbauen, geht das?

ThomiG

New member
Hallo zusammen

Ich arbeite nun schon seit drei Jahren mit einem T43 (2668WC2). Seit einem halben Jahr habe ich Vista Ultimate drauf, ne neue Festplatte und 2GB RAM. Soweit so gut. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt das mein Thinkpad, wenn ich es auf maximaler Leistung laufen lasse enorm heiss wird und der Lüfter dementsprechend sehr laut wird. Da ich noch ein altes Motherboard mit Lüfter eines T42 herumliegen habe, hab ich mir gedacht, ob der Lüfter (der ja angeblich leiser sein soll) auch in mein T43 reinpassen würde. Falls ja, hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau? Und ist der Lüfter auch stark genug um mein heisses :D T43 zu kühlen?

Wäre sehr dankbar um ein paar Tipps...

Gruss Thomas
 

Moskito

New member
Ja das geht und es wurde schon mehrmals diskutiert. Natürlich hat das ein Garantiverlust zur Folge, da die Lüftereinheit kein CRU ist.

Für genauere Infos such mal nach 'M10 AND T43'.

mfg Moskito
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben