T42 lädt Akku nicht mehr

803

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo alle,
leider ergab meine Suche nur ein paar ähnliche Fälle aber nichts wirklich konkretes also hoff ich mal das jemand von euch vielleicht was zu diesem fall weiss...

Seit gestern läd mein T42 den Akku nicht mehr. Die Anzeige leuchtet rot (als ob geladen werden würde) und in der Battery Informtion steht auch Charging, es passiert jedoch nichts. Identisch ob eingeschaltet oder nicht. Betrieb am Netzteil und aus dem Akku funktioniert normal.

Ich hatte es per Auto-Netzteil am Auto und habs dummerweise laufen lassen. Dabei hats die Autobatterie entladen so das die Versorgung vermutlich angefangen hat zu schwingen (am TP Netz da, Netz weg, Netz da, Netz weg, usw.) Daher fürchte ich das diese Geschichte irgendwas zerlegt hat, hoffentlich nur ne Sicherung? Ich werds gleich mal aufschrauben und nachschauen. Aber hat jemand n Tipp WO ich schauen müsste bzw. was vermutliche Ursachen sein könnten?

Würd mir sehr helfen, bin leider derzeit auf reisen und nur sehr eingeschränkt was Inet, Tools usw. angeht :(

update: habe mal die Platine (Oberseite) angeschaut, keine Spur von thermischer Zerstörung o.ä. zu sehen. Die Sicherung neben dem Sockel der Stromversorgungsbuchse ist auch okay :(

Danke und Gruß,
Marcus
 
moin

hast du einen 2. akku zur hand?
funktioniert das laden damit?
bei mir hat es da auch nicht geklappt -> ladeelektronik des t42 kaput.
da ich noch garantie auf das gerät hatte, habe ich einen neuen TP bekommen.
 
hi, leider keinen anderen akku zur hand. zu haus hätte ich welche aber das dauert noch bis ich da wieder aufschlage... und meine garantie ist leider schon abgelaufen. ich werd mal versuchen ob ich hier irgendwo einen zum testen auftreiben kann, aber der akku (original) ist relativ neu und hielt auch noch 4+ stunden als halte ich das für eher unwahrscheinlich...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben