T42 klingelt

Marsch

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2008
Beiträge
16
Hallo,
ich höre von meinemT42 ab und zu Klingelgeräusche, ich habe aber kein Ahnung wo die herkommen. Die kommen in unregelmäßigen Abständen sowohl unter Windows als auch unter Linux, hat also mit dem OS nichts zu tun.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte und ob ich mir deswegen Sorgen machen sollte?
Danke
 
Hy,

eventuell haste ne SonderEdition mit eingebautem Telefon.... 8)

Sorry.... musste sein.....

Bimbo-01

kannste reproduzieren aus welcher Ecke die "Klingelgeraeusche" stammen... vom TFT, Bereich Netzteilbuchse oder oder...
 
Irgendwo von unterhalb des Geräts, klingelt immer dreimal, wo genau kann ich nicht lokalisieren, ist zu leise. Das hört sich auch nicht an wie ein telefonklingeln, sondern eher wie ein Glockenspiel.
Habe bei Google dazu nichts gefunden, vielleicht suche ich aber auch nach den falschen Begriffen.
 
Hy,

eventuell is es nen piepsen.... tritt es immer zur gleichen Zeit auf, bei einer Anwendung..... nur im Netzbetrieb oder nur im Akkubetrieb oder oder.....

das waere ungefaehr so, wenn ich Dir sage, mein Auto macht Geraeusche...

ein wenig sollte man das eingrenzen koennen, sowohl von wo, als auch wann..... usw....

Bimbo-01
 
Er meint garantiert das Fiepen bei CPU-Laständerungen.
IMO verursacht durch Spulen!

VLG
 
naja, als fiepen würde ich das nicht bezeichnen, aber halt ein Geräusch, dass ich von PCs bbisher noch nicht kannte.
Wenn tatsächlich die Laständerungen damit angekündigt werden sollen muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Kann ich das denn irgendwo abstellen?
 
Vllt. autom. kalibrieren der Platte? ...welche Platte steckt drin?
 
Also mein T40 macht auch ab und an Geräusche. Und die stammen entweder vom WLan, der CPU, der Festplatte oder dem Lüfter.
WLan - keine Ahnung, wie man die Geräusche abstellt
CPU - Speedstep deaktivieren (bei mir kommt ein leises Geräusch bei Änderung der Taktzahlen)
Festplatte - Umdrehungszahl ändern (vll. schaltet sie sich nach ner Weile aus und wenn sie wieder anläuft kommen die Geräusche?)
Lüfter - vielleicht zirpt das Lager?
 
Hy,

hin und wieder machen auch mal die Inverter Geraeusche, das soll heissen, die zischen oder pfiepen......

es gibt da einiges was Geraeusche von sich geben kann....

Inverter, HDD, Luefter, Netzteil.......

Gruss Bimbo-01
 
Ne, das ist irgendein Systemlaut, das hört sich nicht an wie wenn irgendwas kaputt wäre. Dass das NB Hardwäremäßig bei ner Taktänderung klingelt kommt mir bisher am plausibelsten vor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben