T4x (T40-43) T42: kleines Blech wohin???

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

MC Train

New member
Themenstarter
Hallo Jungs, habe kürzlich mein T42 auseinander genommen um ein neues Mainboard einzubauen da das alte defekt war. Leider fiel mir beim umdrehen des Rechners ein blech entgegen, von dem ich nicht weiß wo es hingehört.:confused:

Hat einer nen Bild von der Position oder kann mir beschreiben wo das wieder hin muß? Ist von einem PN:93P4158!!!!

Hier mal nen bild von dem Teil:

IMAG0251.jpg

Ich sach schon mal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Och, Mädels.... Jungs..... hat keiner ne Idee????? Kommt schon.:eek:

Moin,

Das steckt um die Schnittstelle oben an dem du das Kabel für die VGA-Schnittstelle (rechts kommend) anstecktst.

Ich glaube, 1likemyT60 meint die Abdeckung, wo das Kabel von der VGA-Buchse kommend am Board angeschlossen wird. Ich denke aber, dass es nicht dorthin gehört. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht an dieses Blech erinnern kann.

Geht mir nicht anders, hab sowas denke ich noch nicht bei T4x gesehen.
Hätte aber am ehesten an die Laufwerksveriegelungsmechanik gedacht...
... oder an nen SIM-Karten Halter. Aber sowas ist in der Baureihe nicht zu finden.

Möglicherweise hat dieses Fremdteil ja den Defekt (Kurzschluss) ausgelöst?!

Ich bin immer wieder überrascht welche Interpretationen hier gepostet werden.:facepalm:
Auch "Profi`s " sollten ab und an mal einen Blick ins HMM werfen.
Meine Empfehlung :
SEITE 151:rolleyes:

:facepalm: <- den kannst du dir ruhig sparen.
Dafür gibt es ja dann "Profis" wie dich. Dann mach ich mir nicht mehr die Mühe und schau meine Teilekiste (in der sich leider keine Boards mehr befinden) durch.
Wieder etwas Freizeit gewonnen.

Ja den Anschluß meine ich Mornsgrans, wenn er es probiert, wird er merken das es dort drauf passt. Allerdings sehe ich nicht sehr viel Sinn in dem Blech?

Klasse, schon mal danke. Zumindest mal nen Anhaltspunkt. Ich werde berichten und mal nen Photo reinstellen, wenn ich es denn habe.

Ich bin immer wieder überrascht welche Interpretationen hier gepostet werden.
Auch "Profi`s " sollten ab und an mal einen Blick ins HMM werfen.
Meine Empfehlung :
SEITE 151
Bingo - nur gehört es UNTER das Kabel mit Stecker und nicht darüber. Da ich kein T42 mit 15" besitze, ist mir das Blech noch gar nicht untergekommen und dementsprechend habe ich mir die HMM-Seiten zu den 15" -Modellen nie näher angesehen.

So, eingebaut und drin. Passt da auch super hin. Das HMM ist natüröich klasse, wenn man es sich denn mal runtergeladen, abgespeichert und angesehen hat. Danke an alle. T42 wieder aktiviert!!!:thumbsup:

Allerdings ist es dann wieder etwas mehr Arbeit das Teil nachträglich
an seinen vorgesehenen Platz zu bekommen.

Hm, voll witzig! Genau das Teil blieb bei mir auch uebrig! (ich hatte bei einem t43p 15' das Gehaeuse getauscht) Da ich voellig hilflos war und mir keinen sinnvollen Ort fuer das Teil vorstellen konnte hatte ich den Laptop trotzdem inbetriebgenommen. Und, obwohl
sich das Teil nun ausserhalb des TP befand, hatte er es scheinbar nicht bemerkt. Es scheint also keine wesentliche Funktion zu haben.

Beim nächsten Zerlegen solltest Du es aber wieder einbauen. Es wird schon seinen Sinn haben, ansonsten wäre auf das Blech verzichtet worden.

Genauso hätte man dann schreiben können, "Ich hatte nach dem Zusammenbau noch etwa 15 Schrauben übrig. Da das Notebook trotzdem läuft, gehe ich davon aus, dass das Notebook es nicht bemerkt hat. Die Schrauben scheinen also keine wesentlichen Funktionen zu haben..."

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Zerlegen solltest Du es aber wieder einbauen. Es wird schon seinen Sinn haben, ansonsten wäre auf das Blech verzichtet worden.

Genauso hätte man dann schreiben können, "Ich hatte nach dem Zusammenbau noch etwa 15 Schrauben übrig. Da das Notebook trotzdem läuft, gehe ich davon aus, dass das Notebook es nicht bemerkt hat. Die Schrauben scheinen also keine wesentlichen Funktionen zu haben..."

Na ja das mit den schrauben musst dann praktisch sehen dann geht das zerlegen schneller :eek::what::D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben