T42 keine Netzwerkverbindung zu finden - Treiber funktionieren nicht

Vincent_Hanna

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo in die Runde,

nachdem ich nun meinen neu erworbenen T42 im Wohnzimmer stehen habe, Windows bereits installiert ist und alles soweit läuft, gelingt es mir nicht, eine Netzwerkverbindung herzustellen, um System-Update laufen zu lassen. Ich habe versucht, die Ethernet-Treiber einzeln herunterzuladen und dann zu installieren. Das funktioniert aber leider nicht. Nun weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll. Vielleicht ist gar keine Ethernet-Karte eingebaut? Bei meinem T23 kann man unten eine Klappe aufmachen um nachzusehen, ob eine solche Ethernetkarte überhaupt eingebaut ist. Beim T42 gibts nur eine Klappe. Und da ist komischerweise auch nur EIN Steckplatz für DIMM drin (am Rande erwähnt, weiß jemand, wo der andere DIMM-Steckplatz sich versteckt?). Wo also nachsehen, ob eine Ethernetkarte herausgeklaut wurde?

Und wenn eine drin ist, wie dann korrekt installieren? ;(

T42 (2373), Typ 6ZG

Vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen
 
Dazu musst du die Handauflage herausnehmen. Da so ziemlich genau unter dem Touchpad ist der mini-Pci slot der zweite Ram-Steckplatz ist ungefär zwischen dem Einschaltknopf und den Knöpfen zur Lautstärkesteuerung
Die Schrauben auf der unterseite sind durch Symbole gekennzeichnet.

Grüsse
Nemodey

edit:
In diesem Pdf findest du die Anleitung wie du was ausbauen kannst.
Einfach unter Thinkpad T40..... gehen und dann Removing and Replacing a FRU.
 
Ähm, Ethernet ist beim T42 auf dem Mainboard integriert, das kann dir so schnell keiner weggeklaut haben. Wenn du WLAN meinst, dann trifft das von Nemodey zu, also unter dem TouchPad.
 
Merkwürdig. Was mache ich denn falsch? Ich würde ja so gerne das System-Update laufen lassen. Aber ohne LAN-Verbindung...
 
Nimmst du auch den Treiber von der Lenovo-Seite und auch den richtigen, also lässt sich der den du genommen hast installieren gibt ja schließlich mehrere Karten die verbaut wurden.
 
Und um Herauszufinden ob eine Wlan-Karte installiert ist reicht es aus wenn du den Geräte-Manager aufrufst und da guckst ob noch Ethernet-Controller sind ausser der Lan-Karte.
Meistens ganz oben wenn sie nicht installiert sind.
 
Ja. Die uninstallieten Ethernet-Geräte sind im Gerätemanager zu sehen. Ich habe auch die korrekten Treiber installiert. Herausgesucht, nach Gerätetyp usw. Trotzdem wird keine Netzwerkverbindung angezeigt...
 
Die Karten sind auch Korrekt installiert ?
Hast du Acces Connections auch installiert oder benutzt du den Windowsmanager?

Grüße
 
Willkommen im Forum.
Du hast die Pakete heruntergeladen, per Doppelklick gestartet und ausgeführt. Jetzt mssen sie nur noch installiert werden, denn das Ausführen der Pakete entpackt sie lediglich nach C:\Drivers\xxx . Von dort muss noch das Setup oder anderslautende Installationsprogramm aufgerufen werden.

Viel Erfolg und vor Allem Freude mit Deiner Neuerwerbung.


.
 
Access Connections? Wassn das? Ist das zwingend notwendig, im die Hütte zum Laufen zu bringen?
 
Acces Connections ist ein Verbindungsmanager von IBM den du nicht zwingend brauchst.
 
Ich habe auch gesehen: ich habe ihn drauf. Läuft trotzdem nicht. So langsam bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende....
 
Access Connections erst einmal runterwerfen
Der Lantreiber muss ich C:\Drivers\ethernet o.ä liegen.

Notfalls im Gerätemanager die Lankarte löschen und Hardware neu erkennen lassen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben