T42 kein Video/DVD auf ext. Monitor

Samy-t42

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2009
Beiträge
966
Hallo,
ich habe ein recht Merkwürdiges Problem. Wenn ich an mein T42 einen Externen Monitor über VGA anschließe, und ein Video/DVD öffne, habe ich auf dem ext. Monitor kein Bild.
Das heißt ich sehe Windows, den Media-Player, aber gerade das Video-Bild ist auf dem Monitor einfach schwarz. Auf dem TP kann ich es sehen. ?(
Das heißt Video Präsentationen = unmöglich :cursing:
Achja GraKa ist die Readon 7500 (32MB)
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=613193#post613193]Hallo,
ich habe ein recht Merkwürdiges Problem. Wenn ich an mein T42 einen Externen Monitor über VGA anschließe, und ein Video/DVD öffne, habe ich auf dem ext. Monitor kein Bild.
Das heißt ich sehe Windows, den Media-Player, aber gerade das Video-Bild ist auf dem Monitor einfach schwarz. Auf dem TP kann ich es sehen. ?( [/quote]
Kann ich bei meinem T42 unter Vista (Microsoft-Treiber für die 9000) nicht nachvollziehen. Nur wenn das Bild des Players auf beide Monitore verteilt ist, ist es nur auf einem zu sehen).

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=613193#post613193]
Das heißt Video Präsentationen = unmöglich :cursing:
[/quote]
Zumindest im Clone-Modus sollte das ja keine Probleme bereiten.
 
Das ist ja gerade das Problem. Im Clone Modus (Presentation Director) sehe ich das Video-Bild (sprich den laufenden Film) nur auf einem Monitor!
 
Das liegt an der Grafikbeschleunigung. Die Grafikkarte kann das Bild nur auf einen Monitor zeichnen (das macht sie direkt (Hardware-Rendering) und nicht über Software), auf dem zweiten Monitor bleibt das Bild schwarz. Du kannst aber den externen Monitor/Beamer als primären Bildschrim konfigurieren (das geht auch im Clone-Modus), dann sollte es gehen.
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=613297#post613297]Das liegt an der Grafikbeschleunigung. Die Grafikkarte kann das Bild nur auf einen Monitor zeichnen (das macht sie direkt (Hardware-Rendering) und nicht über Software), auf dem zweiten Monitor bleibt das Bild schwarz. Du kannst aber den externen Monitor/Beamer als primären Bildschrim konfigurieren (das geht auch im Clone-Modus), dann sollte es gehen.[/quote]
Danke für die bisherigen Antworten.
Dann sehe ich das Bild aber wieder nur auf einem Monitor, oder?
Dann würde ich ja den Player auf den anderen Bildschirm ziehen.
Wieso ging das bei meinem alten T22 mit einer viel schwächeren (8MB) Graka? :thumbdown:
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=613301#post613301]
Danke für die bisherigen Antworten.
Dann sehe ich das Bild aber wieder nur auf einem Monitor, oder?
Dann würde ich ja den Player auf den anderen Bildschirm ziehen.
Wieso ging das bei meinem alten T22 mit einer viel schwächeren (8MB) Graka? :thumbdown:[/quote]
Ja, deine Grafikkarte kann das eben nur auf einem Monitor.
Was meinst du mit "Player auf den anderen Bildschirm ziehen"? Wenn du meinst, dass du einen erweiterten Desktop einstellst und den Player da hinziehst, das geht, ja.
Beim T22 ging das vermutlich, weil dessen Grafikkarte vermutlich überhaupt keine Hardware-Grafikbeschleunigung konnte ;)
 
Ich habe es geschafft!
ist zwar keine Dauerlösung, aber wenn ich die hardware-Beschleunigung ausmache funktioniert es!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben