T42 kann keine Treiber für Wlan finden...

reflex

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
7
Nabend zusammen,
ich verzweifel langsam.. ich habe das alte notebook von meinem Vater bekommen, habe xp frisch drauf gemacht und dann alle treiber...bis auf die wlan treiber... ich habe alle ausprobiert die bei meinem modell dabei stehen ...
ich habe ein t42- 2373-y3l und auf der rückseite steht 802.11b. so jetzt finde ich auf der treiberseite von lenovo nur 802.11 ab und bg und abg und sonstige treiber aber keiner bei dem einfach nur 802.11b steht....
wie gesagt die ganzen ab und bg ... habe ich alle schon ausprobiert aber keiner funzt ...
weiß von euch einer einen rat?
ich wäre ihm sehr dankbar :)

lieben gruß, flex
 
2373-y3l ist wireless upgradeable. Bist du sicher, dass ein WLAN Karte verbaut ist? Wenn ja, welche? Notfalls aufschrauben und nachsehen.

Treiberdownloaddateien werden beim Ausführen nur entpackt. Das eigentliche Installieren ist ein separater Schritt.


Edit:
Zwei Treiber reiner "b" Karten.
 
hey, jo das die treiber erst entpackt werden ist klar, war bei den andren treibern ja auch so.
ja karte ist drin, vorher ging es auch .. im gerätemanager zeigt der mir auch ein unbekanntes gerät an "netzwerkcontroller"
und ethernet kanns ja nicht sein ;) is ja installiert.
 
Wenn kein Treiber funktioniert: Nachsehen welche Karte verbaut ist.

Gegebenenfalls reich auch die PCI-ID, die der Gerätemanager ausspuckt, in eine Suchmaschine zu stecken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben