T4x (T40-43) T42 ist geflextes Board zu verkaufen?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

harley64

Member
Themenstarter
Hi,
habe mein gefelextes Board beim T42 erfolgreich getauscht !! :)

Habe gerade gesehen, das gefelxte Boards in der Bucht angeboten werden. Immer nur sofortkauf von Händlern.
Kauft die Dinger irgend jemand oder ist das ein Marketing- oder Abschreibungs- Gag ?
Anders gefragt, macht es Sinn ein solchen Board einzustellen oder doch besser zu entsorgen ?

Danke für eure Hnweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das würde mich auch interessieren, hab hier auch drei boards liegen die ich eigentlich vor hatte zu entsorgen :)

Ein geflextes Board kann von Profis entflext werden (manche machen es als "Billigvariante" leider nur durch "Backen" - diese Boards halten dann nicht lange). Außerdem ist es als Ersatzteillager (USB- und anderes Anschlüsse, BIOS- und andere Chips, SMD-Sicherungen etc.) immer noch verwendbar.
Ich selbst besitze einige geflexte Boards, von denen ich bei Gelegenheit einige kleinere Chips auf andere Boards umlöten will, z.B. Sicherungen und einen Akkulade-Chip, da die anderen Boards ansonsten einwandfrei in Ordnung sind..

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen, vielleicht stelle ich die Teile die ich schon entsorgen wollte gegen eine Spende ein

Es gibt durchaus fähige Leute, welche die Chips reballen können. Vor allem in Osteuropa werden die Boards "günstig" wieder aufbereitet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben