T42 is plötzlich tot

Barber

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2009
Beiträge
2
Hi ich bin neu hier und dazu gleich auch mit einem grossen problem:
Vorhin hab ich mein T42 eingeschaltet und dann wollte ich noch meine externe festplatte einstecken (in die selbe steckerleiste wie das notebook). da wurde auf einmal der Bildschirm schwarz und das notebook lässt sich seitdem nicht mehr anschalten.
weder lüftergeräusche, noch festplatte auch keine "blinkenden lämpchen"( Auch nicht das ladelämpchen)
Netzteil funktioniert tadellos bei meinem alten T23 mit dem ich gerade schreibe.
klingt für mich ja fast nach einer spannungsspitze nach der ne sicherung durchgebrannt ist... oder haben notebooks keine sicherungen?
was meint ihr? gleich zum kundendienst?
thx schon mal im vorraus
 
Ansonsten die Standardprozedur:
Alles raus was (einfach) geht:
- Akku raus
- Arbeitsspeicher raus

vielleicht auch:
- alle PCMCIA karten
- PCI Karte (meist W-Lan)
- Modemkarte

Kontakte etwas ausblasen und alles wieder ordentlich zusammen bauen.
 
Das Thinkpad hat auf dem Board mehrere Sicherungen.
Möglicherweise hast Du aber auch was "abgeschossen". - Sehe ich es richtig, dass Du erst das externe Laufwerk am Thinkpad angeschlossen hast und danach den Netzstrom des Laufwerks?

Kundendienst lohnt nur, wenn Du noch Garantie auf Deinem T42 hast. Ansonsten gibt es hier im Forum einige, die den Schaden möglicherweise reparieren können.


.
 
also akku, festplatte und ram hab ich schon aus und wieder eingebaut..keine wirkung.
wie finde ich die pci-karten? muss ich dazu das ganze ding zerlegen?
Möglicherweise hast Du aber auch was "abgeschossen". - Sehe ich es richtig, dass Du erst das externe Laufwerk am Thinkpad angeschlossen hast und danach den Netzstrom des Laufwerks?
Das siehst du richtig... ich denke mal ich hab keine garantie mehr...muss mich aber erst mal schlau machen.
wenns nur um eine sicherung geht kann ich das selber beheben?
ansonsten wie kann man bei der fehlersuche vorgehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben