T42 hibernation problem

Firepad

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2005
Beiträge
29
Hi,
bei meinem T42 hat der Hibernation Mode mit den Werkinstallation bestens funktioniert. Jetzt, nachdem alle benötigte Software installiert ist, geht nur noch der Suspend-to-RAM, Suspend-to-Disk (Ruhezustand/Hibernation) wird vom XP nicht mehr ausgeführt. Forciert man den Hibernation Mode über die "Herunterfahr-Optionen" erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf den Ruhezustand und alle Icons verschwinden für ca. 1 Sekunde vom Desktop. Danach erscheinen wieder alle und das wars.

Frage: steht in irgendeinem Log eine aussagekräftige Fehlermeldung ?
Frage2: unter WIN98 gabs das PMTSHOOT.EXE (Power Management Troubleshoot) - hat XP dies oder was besseres zu bieten oder gibts gar was von IBM ...?

Danke.
 
Naja generell die Ereignisanzeige, stimmt die Größe der Hiberfil.sys mit der des Arbeitsspeichers überein?
 
ja, die Größe stimmt, wurde bereits auch mal neu angelegt.
Die Ereignisanzeige gibt leider nichts her. Mein letzter Versuch war jetzt das Forum.
 
das hört sich sehr danach an, als wäre ein Treiber für irgendein Gerät nicht sauber ACPI-kompatibel. Meist sind es irgendwelche CAPI-Geräte, bsp. USB-TK-Anlagen.

Also mal im Gerätemanager nachsehen bzw. Revue passieren lassen, ob eine Treiber-Installation Hinweis auf nicht zertifizierten Treiber gab.

Dieses Gerät dann einfach mal kalt stellen - sprich deaktivieren.

Dann sollte es laufen.
 
Hallo,
habe jetzt fast alle Programme deinstalliert, immer in der Reihenfolge: Deinstallation, Neustart, Hibernation ausprobiert - irgendwann ging Hibernation dann wieder. Die Frage nach dem "schuldigen" Programm kann aber nicht beantwortet werden. Das letzte deinstallierte Programm wurde testhalber erneut installiert und siehe da: Hibernation funktionierte immer noch. (Hätte man nach einem Deinstall auch noch Power-off drücken müssen ?)
Benötigen alle Thinkpads fünfeinhalb Minuten, bis die Kiste steht oder habe ich noch einen weiteren "Bug" im System ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben