T42 hat es Bluetooth?

S...00

New member
Themenstarter
Hallo Jungs,

habe seit ein paar Tagen das T42, nun lesse ich immer sehr oft das es Bluetooth hat. Wo ist der Button, finde an meinem Notebook nichts??

Bitte um Hilfe.

MfG

Sven.

Bluetooth Suche

Ob das T42 einen "Bluetooth-Button" oder Schalter hat, weiss ich nicht, aber mit FN + F5 solltest Du herausfinden können, welche Funkverbindungen sich bei Deinem T42 aktivieren lassen (falls die Treiber installiert sind).
Ansonsten kannst Du im Windows-Hardwaremanager schauen, ob eine Bluetoothkarte vorhanden ist. Verstecken sich unter der RAM-Abdeckung bei den T-Modellen nicht auch die Bluetooth-Daughter-Cards (wie bei der X-Reihe)? Schau da mal nach, die Karten können aber woanders eingabaut sein, z.B. unter dem Tastatur-Bezel!
Grüße,
Innocent

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Bluetooth möglich...

Button - NEIN... Nur über FN+F5...
Ob es bereits über Bluetooth ab Werk verfügt, erkennst Du daran, dass am Clearplate (Symbolleiste unter dem LCD)
ein Bluetoothsymbol hat...
Wenn nicht, dann ist ab Werk keines verbaut worden.
Kannste aber nachrüsten und wird in Verkaufsthreads hier im Forum immer wieder mal angeboten.

Guck mal hier...

Gruß
Trimmi

Clearplate tauschen

Für die Funktion des BT musst Du das Clearplate nicht tauschen. Auf einer passenden Claerplate wäre das BT-Symbol sichtbar und würde bei BT-Aktivität hinterleuchtet werden. Gleiches gilt für das Claerplate auf dem Display-Deckel.
Denke daran, dass Du bei einer Nachrüstung neben der BT-Karte auch eine BT-Antenne verbauen musst. Die könntest Du unter der Tasatatur verlegen. Kann aber auch sein, dass IBM schon ein Kabel verbaut hat - dann ziehen 3 Kabel zu den Scharnieren des Displays und verschwinden dann im Displaydeckel: 2x WLAN, 1x BT.

Innocent

wenn kein BT verbaut ist fehlen auch die Antennen. Ein "BT Ready" Modell hab ich noch nie gesehen.

Grüz
Hibbel

[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=578549#post578549]wenn kein BT verbaut ist fehlen auch die Antennen. Ein "BT Ready" Modell hab ich noch nie gesehen.

Grüz
Hibbel[/quote]

Ich schon, sogar öfters, ich baue den Kram immer aus, weil es kein BT gebraucht, lediglich die BT Antenne im Display bleibt drin, zu aufwendig um die da rauszu rupfen.:)

Nobby

Hab auch schon öfter Displays ohne Bt-Clearplate, aber mit Bt-Antenne gehabt.

Das Clearplatesymbol ist nur da, wenn ab Werk die -eigentliche- Bluetoothkarte bzw. Funktionalität
verbaut wurde...
Inwieweit "serienmäßig" die BT-Antenne mit drin war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Trimmi

[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=578613#post578613]Das Clearplatesymbol ist nur da, wenn ab Werk die -eigentliche- Bluetoothkarte bzw. Funktionalität
verbaut wurde... [/quote]
Richtig, das kenn ich auch nur so.
Aber selbst wenn keine Antenne im Deckel verbaut ist.
W-Lan Antenne vom T4x kaufen und unter das Tastatur verlegen.
Hatte ich beim T43 auch genutzt, und Handy und GPS Empfänger ließen sich damit absolut
zufriedenstellend ansteuern.
Der Einbau der BT Karte dauert keine 10 min. und kann auch der nicht erfahrene User.

RE: Bluetooth Suche

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=578252#post578252]Verstecken sich unter der RAM-Abdeckung bei den T-Modellen nicht auch die Bluetooth-Daughter-Cards (wie bei der X-Reihe)?[/quote]
Nein, die Bluetooth/Modem-Karte befindet sich links oben unter der Tastatur, zumindest bei der T4x-Reihe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben