T42 Handbuch

cristrob

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
13
Hallo ThinkPadianer,

endlich bin ich nun auch stolzer Besitzer meines ersten NB's (T42) überhaupt.
Finde das Teil nach meinen ersten Eindrücken einfach nur geil.

Allerdings war im Lieferumfang (da ich es gebraucht bei Lapstore gekauft habe) kein Handbuch oder Anleitung dabei.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo man sowas (kostenlos natürlich) bekommen kann, wenn möglich in Deutscher Sprache.

Euch allen schon mal vielen Dank,
cristrob
 
Hallo & Willkommen im Forum!

Probiere es doch am Besten einfach ueber die Supportseiten von Lenovo. Darüber solltest du problemlos und schnell an die Manuals kommen. Den genauen Typ kannst du mit mit dem IE automatisch erkennen lassen, oder eben haendisch eingeben.

Gruss,

CyberH
 
hallo cristrob !!

laut IBM gibt es kein Handbuch bin aus Österreich !!!! und mein Freund von ich meinen T42 habe sagte auch für was ich ein Handbuch brauche wenn eh alles erklärt wird. Solltest du aber eines gefunden haben dann lass es bitte wissen !!!
mfg
Fredi
 
Hallo,

es gibt das sogenannte HMM / Hardware Maintenance Manual von Lenovo. Das ist zwar in Englisch, aber dafür steht alles drin, und es ist umsonst. Download hier.

Gruß, maculae
 
Handuch

hallo maculae !!!

danke für die schnelle antwort !!!!! hilft mir auch bischen weiter danke nochmals.

grüsse fredi03
 
Hi,

DOWNLOAD LINK siehe unten.

Grüße und schönen Sonntag noch,
Axel
 
hallo !!!

würde mich freuen wenn du es mir schicken könntest auf mail !!!

vielen lieben dank

mfg

fredi03
 
Hallo Axel,
habe im Forum gelesen daß du ein Handbuch für die Thinkpads T4* als Pdf hast.
Würde mich sehr feuen, wenn du es mir schicken könntest!!

Vielen Dank Rudi
 
Upload T4* Handbuch bei Rapidshare

Edit: Handbuch gibts wohl jetzt auch in deutsch zum Download bei Lenovo.

Siehe weiter unten.
 
Moin,

diese Datei und andere kann man ganz problemlos auch bei IBM/Lenovo "downloaden".

Viele Gruesse
Wolle
 
Original von maculae
Hallo,

es gibt das sogenannte HMM / Hardware Maintenance Manual von Lenovo. Das ist zwar in Englisch, aber dafür steht alles drin, und es ist umsonst. Download hier.

Gruß, maculae

Ich versuche seit Tagen (!) das HMM dort von den Lenovo Seiten zu laden - leider scheint der FTP-Server chronisch überlastet, es ist jedenfalls noch nie bei mir angekommen. X(

Ist jemand so nett, und schickt es mir per Mail an eckoman@gmx.net? Wäre ich sehr dankbar für :)
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,

google hat mich hierhergebracht und ich hätte auch gleich eine Bitte:
Ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes T42 gekauft und bin auf der Suche nach einem deutschen Handbuch. Leider bin ich bei Lenovo nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Möglicherweise könnte es ein netter Mensch der ein solches als pdf Datei besitzt, per mail an mich schicken?
Das wäre wirklich superklasse!!

viele Grüße
fiedlix
[/font]
 
Hallo,
Die erwähnten Links funktionieren noch. Hier nochmal eine Aufstellung mit zus. Resourcen:

Deutsches Service-Handbuch:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58824

Hardware Aus- und Einbauanleitungen jeweils als Video und bebilderter Anleitung:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-50233

Hardware Maintenance Manual HMM:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-46464.html

Treiber für manuelle Installation:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-55386
Man beachte die Anmerkung:
"Most files can be downloaded automatically and installed on your system with ThinkVantage System Update. "
Das ThinkVantage System Update kann Treiber auch selber runterladen und installieren, wenn die manuelle Einzelinstallation zu kompliziert ist.
 
Hallo inac,

super! Herzlichen Dank, nun wurde ich fündig.

viele Grüße
fiedlix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben