T42 Grafikproblem?

boolle

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
1
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit T42, Modell 2374. Schon beim booten ist das Display grau mit bunten Streifen. Wenn ich einen externen Bildschirm anschließe habe ich dort das gleiche Problem.

Ich bin neu hier und wäre froh wenn mir einer weiter helfen kann.

Gruß Frank
 
Herzlich Willkommen im Biotop der Bekloppten!
Dein Problem klingt seltsam vertraut...lies mal hier weiter. Einige Anbieter, die auch hier im Forum unterwegs sind, bieten Reparaturen an, die so um die 70€ + Porto kosten dürften; bekloppt sind wir deshalb, weil einige von uns für solche Fälle den Backofen anschmeißen... :whistling: Nicht nachmachen!
Jetzt musst Du Dir nur noch einen der im oben verlinkten Thread genannten Profis aussuchen, die helfen Dir freundlich weiter!
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko

P.S.: ...oder Du klickst auf das oben angezeigte Werbebanner, Stichwort "reflowrepairs"!
 
ist das t42 oder ein T42p?
Auch wenn eine Reparatur machbar ist stellt sich Frage ob sich diese generell lohnen würde.
Wie ich schon in anderen Threads sagte , wenn um Flexing geht würde ich das ganze unter wirtschaftlichen Totalschaden verbuchen und mir einen t60 holen .
 
Er hat das Kind nur nicht beim Namen genannt.
Nicht den Namen nennen hilft vielleicht; jeder GAU wird am Anfang ja erstmal blumig umschrieben ("Störfall", "Unregelmäßigkeit", "leichter Ölaustritt", "ganz normales Beziehungsproblem" etc.) in der Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist. Hätte auch nix geholfen, dem TE direkt das F-Wort um die Ohren zu hauen, das klingt nämlich schlimmer, als es ist!
Naja, fast. Immerhin kann man meistens noch was reparieren.
Der Einwand, ob sich die Reparatur lohnt, ist natürlich berechtigt. Dies abzuwägen obliegt aber dem Besitzer des Geräts; mein T23 würde ich ja auch noch reparieren lassen, auch wenn es wirtschaftlich gesehen völliger Quatsch wäre!
Grüße und dem Threadersteller viel Glück, wenn er mal wieder kommt!
 
[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=872934#post872934]Hätte auch nix geholfen, dem TE direkt das F-Wort um die Ohren zu hauen, das klingt nämlich schlimmer, als es ist![/quote]
ich sehe das genauso deshalb habe ich mich deinem Ton angepasst und bin auch gar nicht weiter auf Problem eingegangen zumal ich ja weiß das in dem Thread auf dem Du verlinkt hast fast alles steht was der Betreffende wissen muss.
Ich denke Das wir den Betreffenden besser helfen wenn wir versuchen als Team zusammenzuarbeiten und auf bestimmte Links verweisen wo alles gesagt wurde oder gewisse ergänzungen posten anstatt alles gleich dreimal zu wiederholen .

Was die Reparatur angeht so habe ich nicht umsonst gefragt ob es sich um einen T42 oder einen T42p handelt, da sich bei einem T42p mit ATI Mobility Radeon 9600 oder ATI Mobility FireGL T2 eventuell die Reparatur eher lohnen würde als bei einem t42 mit Ati Mobility Radeon 7500 GPU
Ob sich aber für den TE eine reparatur oder doch der kauf eines anderen T4x für knapp 200 EUR oder eines t60 für 250-350 EUR muss der TE entscheiden.
Wobei ich schon denke das solche Überlegungen inzwischen in einem solchen Thread hineingehören.
Da eben der TE unweigerlich vor der Frage steht ob er nun seinen T42 reparieren lässt oder sich einen neuen Laptop zulegt.
Fakt ist nun einmal das ein t60 mit mit Intel Core Duo sowie ATI mobility radeon x1400 in sachen Grafiik und CPU Power mehr als doppelt so schnell ist wie ein t42 mit Ati Mobility radeon 7500 bei gleicher Cpu Taktung .
bei einem T42 mit ati Mobility radeon 9600 sind es zwar was die GPU angeht nur ein drittel aber das macht eine Menge aus.
und selbst ein T60 mit Intel GMA 950 Mobile (i945GM) ist ein drittel schneller als ein Ati Mobility Radeon X7500 allerdings wäre er um ein drittel langsamer als ein ATI Radeon Mobility X9600 und gegenüber einem Ati Mobility X300 sogar um die Hälfte langsamer ist aber von der CPU ( Dual Core ) her und auch technisch gesehen ( SATA, DDR2,EXPRSS Card) dem t42 um einiges überlegen.
Da lohnen sich die 250- 350 EUR für T60 durchaus
hier mal die Grafiken über den GPU vergleich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben