T42 ... gibts dafür auch nen energiemanager? (wird beim system update nicht angeboten)

insaYne

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
47
T42 ... gibts dafür auch nen energiemanager? (wird beim system update nicht angeboten)

hi leute,

stehe grade vor einem rätsel, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

habe zufällig festgestellt, dass ich bei meinem t42 keinen energiemanager installiert habe. nach dem system update wird mir ein solcher aber auch nicht zum installieren angeboten, lediglich das hier wird angeboten zum nachinstalliern:

  • adobe flash player active x
  • lenovo system toolbox
  • intel chipset support II for winxp
  • thinkpad ultranav wizard
  • thinkpad präsentationsdirektor
bei meinem t60 hingegen war das kein problem den energiemanager zu installieren, wurde ganz einfach über das system update abgewickelt ...

ich freue mich über eine klärende antwort, besten dank!
 
Hy,

klar gibbet den...

entweder den alten BatteryMaxiMiser (findest Du bei IBM ua. bei T23), laeuft aber auch mit dem T4x....!!!
oder den Nachfolger, den Energiemanager.. (findest Du bei IBM als Powermanager)
ob der neue 2009er Energiemanger auch laeuft, kann ich Dir nich sagen...

1 hier
2 hier
3 hier

wie hiess das Spiel noch... 1,2 oder 3 Du musst Dich entscheiden.... 3 Felder sind frei.... :D :D :D

Gruss Bimbo-01
 
Das gibts manchmal, dass nicht alles aufgeführt ist...

Einfach manuell über die Lenovo-Homepage installieren.
Zuerst den Powermanagement Treiber (Link ) und dann Battery MaxiMiser (Link ).

Unterscheidet sich etwas vom Energiemanager deines T60. Ob der Energiemanager, der ab dem T43 angeboten wird bei dir schon läuft, kann ich dir nicht sagen...


Gruß
 
Ich habe auf meinem T42p den Energie-Manager vom T43 installiert.
Das Teil und mein TP können auch die Ladeschwellen anpassen, was
für die Akku-Lebensdauer hilfreich ist.
Also mal bei der T43 Software suchen und ausprobieren, ob es bei
deinem T42 auch funktioniert.

Grüße Peter
 
Der Energie-Manager 1 (1.51a) läuft auch auf meinem x31, obwohl er nicht zum Download angeboten wurde (ich hab den glaub ich bei x32 gefunden).
Da die Hardware der T4n-Serie recht ähnlich ist, sollte der es eigentlich auch auf nem T42 laufen. Versuch macht kluch...
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=519779#post519779]Der Energie-Manager 1 (1.51a) läuft auch auf meinem x31[/quote]

allerdings werden wohl die Ladeschwellen mangels entsprechender Hardware wohl nicht
funktionieren

@ Doehns
oder etwa doch???
 
Wie ich hier in einem anderen Thread gelesen habe, geht das ab T42.

Nimm einfach dem Powermanager vom T43 und gut ist. - Modellbedingte nicht verfügbare Features werden einfach nicht angezeigt.
Meine T41 und R51 sind wie meine T22 und 23 mit dem T43-Powermanager ausgestattet.

.
 
Ja watt denn nu? den Powermanager oder eben doch den Energie-Manager?
Und die Akku-Ladeschwellen gehen in der Tat nicht- oder ich habe sie nicht gefunden-und ich habe alles probiert.
Na wenigstens ist die GUi mal was neues und hübsches...
 
Battery-Maximizer, Powermanager und Energiemanager sind das Gleiche.
Je nach Erscheinungsdatum und Modell haben sie den einen oder anderen Namen.
Wenn Dein Notebook das Einstellen von Ladeschwellen technisch zulässt, findest Du diesen Punkt im Powermanager z.B. in der Downloadsektion eines T43. Diesen verwende ich auch für meine T41 und T41p, die nachweislich nicht die Ladeschwellen unterstützen. Die restlichen Features funktionieren aber einwandfrei.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben