T42 geht bei Bewegung aus

DerTill

New member
Themenstarter
Hallo Miteinander,

habe mich hier gerade angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Letzte Woche wurde bei meinem Thinkpad eine neue Bios Batterie eingebaut. Seit diesem Tag geht mein Thinkpad bei Bewegung aus. Das Display wird dunkel aber er läuft noch. Man muss dann den "Ausschalter" drücken damit er ausgeht. Möchte man das Thinkpad wieder an machen, kann es sein das er startet oder nicht. Wenn er aber startet und man bewegt das Thinkpad geht das Display sofort wieder aus.

Jetzt kommt der Witz. Ich habe bei dem Notebook das Oberteil abgeschraubt. Also den Teil in dem die Tastatur und das Touchpad integriert ist. Habe dann nur die interne Tastatur wieder angesteckt und sie aufs Notebook gelegt und habe das Thinkpad angemacht. Und man siehe da. Es funktioniert einwandfrei. Man kann das Notebook bewegen und es passiert nichts. Das Thinkpad arbeitet ganz normal.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Der Typ aus dem IBM- Notebookladen hat selber keine Idee mehr und hat mir jetzt ein neues Oberteil bestellt weil er meint es würde daran liegen. So ganz glauben kann ich das nicht, oder er weiß was, was er kaputt gemacht hat, will es aber nicht sagen...

Vielen Dank im vorraus

Also dein Problem, der Bildschirm geht aus bei Bewegung deutet auf das Flexingproblem hin. Vor allem, da
es bei Bewegung auftaucht. Gib mal den Begriff Flexing in die Suchfunktion ein.

Dort sind einige Tips und Hinweise verzeichnet, wo du dein Tp wieder reparieren lassen kannst.

Grüße

Willkommen im Forum.

Suche mal hier nach dem Suchbefriff flexing.
Dass das Notebook bei ausgebauter Tastatur funktioniert, ist ein vorübergehendes Symptom. Unser Forenmitglied Troubardix hatte dieses auch an seinem T4x vor einigen Monaten berichtet. Nach Lockern der Befestigungsschrauben der Tastatur ging sein Notebook wieder.

Wenn Du noch Garantie auf das Notebook hast, lass es reparieren/umtauschen, da sich wohl einige Lötkontakte des Grafikchips verabschiedet haben.
Wir haben hier im Forum auch einige Experten, die den Schaden auch reparieren können.

.

den beitrag habe ich auch schon gelesen. aber warum stürzt das Thinkpad nicht ab wenn das Oberteil abgenommen ist???

der zusammenhang ist mir nicht so ganz klar???

Mechanische Belastung auf dem Grafikchip - die Suche macht dich schlauer...

ja aber das Oberteil des Thinkpads liegt doch gar nicht auf der Grafikkarte auf. Die Tastatur liegt da auf. Selbst wenn man das Oberteil nur locker auflegt geht das Thinkpad aus....

aber ich werde mich noch mal durch das Flexing problem wuseln

Es muss auch nicht auf dem Grafikchip aufliegen. Das Aufliegen auf anderen Boardteilen (z.B. Lüfter) reicht schon mal aus, um das Board ganz leicht zu biegen.

Lies Dich mal ein und achte besonders auf die Beiträge von da distreuya, sowie diese beiden Threads klick und klick (ab der Seite 9 ) .

.

Hi,

um das Problem zu lösen gibt es nur zwei Wege : Thinkpad zum Experten schicken und dort entflexen, oder Thinkpad verkaufen und ganzes kaufen. Außerdem hast du ne PN !

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben