T42 gegen A31(p) eintauschen?

crazydomi

Member
Moin,

ich bin mit meinem T42 irgendwie nicht so richtig zufrieden. Es ist irgendwie nicht mobil genug, aber auch nicht groß genug um es neben dem Desktoprechner als 2. System zu benutzen. Außerdem nervt das XGA schon ein wenig, man muss bei vielen Websites extrem scrollen, und die Flexing-Angst schwebt immer irgendwie im Raum. Das T42 ist auf jeden Fall kein Partner fürs Leben.

Meine Überlegung wäre jetzt das T42 gegen ein A31(p) mit SXGA+ oder UXGA auszutauschen. Interessante Punkte wären halt die 2 Ultrabays zwecks Experimenten mit alternativen Betriebssystemen, (2. Festplatte und CD-Laufwerk gleichzeitig), das höher auflösende Display, und einfach ein allgemein etwas hochwertigeres Gerät. Es ist halt schon erbärmlich wie sich ein T4x verbiegen lässt. Größe, Gewicht, und Akkulebensdauer wären nicht so wichtig, für Unterwegs hab ich noch ein Dell Latitude X200, das beherrscht all das ganz hervoragend, das müsste ich dann halt wieder Fit machen.

Wäre so ein Tausch überhaupt Sinnvoll? Wie ist der A31 denn Lautstärkemäßig so drauf, vergleichbar mit dem T42? Gibts beim A31 denn auch so ein Damoklesschwert wie beim T4* das Flexing? Hab mal was von Überhitzendem Grafikspeicher gelesen, aber das kommt scheinbar nicht so regelmäßig vor wie Flexing, oder?

Und was kann man denn für ein gutes A31(p) so hinlegen? Bei Ebay sind ja Sofort-Kaufen Angebote für 400€ aufwärts drin, das kommt mir irgendwie etwas viel vor für so alte Geräte?

Gruß, crazydomi

Hi crazydomi,

interessante Überlegung. 2 GHz, 1600 x 1200 Display und und 2 Ultrabay 2000 Einschübe. (Bsp.)
Wenn es nur auf dem Schreibtisch stehen soll, ist es gerade für's Surfen, ein klasse Gerät. Bei der 1600er-Auflösung sollten große Seiten echt übersichtlich dargestellt werden können und gleichzeitiger Betrieb von DVD-Brenner plus 2te HDD machen das ganze auch als Video/Bilder/Musik-Box brauchbar. Nur weiß ich von den T30-Modellen mit Pentium IV, dass die einen "hörbaren Lüfter" haben. Wie stark das bei den A-Modellen ist, können dir hier best. Besitzer dieser Geräte sagen. Eins ist klar! Trennen will sich scheinbar keiner so leicht von seinem A hier. Das wird schon seinen Grund haben.:D

BuergerNB

Original von crazydomiEs ist halt schon erbärmlich wie sich ein T4x verbiegen lässt.
Den Vergleich von A31 und T42 bezüglich der Qualität wünschte ich jetzt mal galant überlesen zu haben. Das T42 ist um welten stabiler als das A3x. Das T42 ist schon sehr wertig. Das A3x ist komplett aus Kunststoff und lässt sich mindestens genauso verformen.

Original von crazydomi
[...] Gibts beim A31 denn auch so ein Damoklesschwert wie beim T4* das Flexing? Hab mal was von Überhitzendem Grafikspeicher gelesen, aber das kommt scheinbar nicht so regelmäßig vor wie Flexing, oder?
Geschätzt genauso häufig, allerdings wird darum komischerweise nicht ein deartiges Trallala gemacht. Von Kontaktproblemen der BGA-Chips sind sehr viele Notebooks aller Marken betroffen.

mfg Tobias

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben