T42 Garantieupdate (epac) kaufen aber nur noch 4 Tage Garantie (bis 5.10.) auf der Uhr?!

803

New member
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
T42 Garantieupdate (epac) kaufen aber nur noch 4 Tage Garantie (bis 5.10.) auf der Uhr?!

Moin alle,
habe mich ein wenig verdaddelt, dachte ich hätte noch bis Ende Oktober Garantie auf meinem T42 2373-C89 aber ist nur noch bis 5.10.2008.

Nun möchte ich noch fix ein Garantieupdate nachschieben (3 auf 4 Jahre bring-in). Leider steht in den meisten Shops Lieferzeit fürs epac. Kann man das irgendwie vormerken bzw. beschleunigen? Oder kenn jemand nen Shop der das vorrätig hat?

Eilt! Thx.
 
Das wird wahrscheinlich nix mehr. Ich habe damals fast 3 Wochen gewartet, 2 Wochen auf die Lieferung und dann nochmal 1 Woche auf die Aktivierung. Die Shops haben ePacs nicht auf Lager, weil diese nach einer gewissen Zeit verfallen (wurde mir zumindest so gesagt). Und selbst wenn Du das ePac schon hättest: bis der Aktivierungsprozess angelaufen ist, ist Deine Garantie rum. Du bist wohl zu spät dran...

Gruss, maculae
 
Seid Ihr sicher, dass nicht das Kaufdatum (Rechnungsdatum) des EPacks entscheident ist ? Frag doch mal bei Forumseigentümer. Da habe ich meins auch her. Ging sehr schnell und hat reibungslos funktioniert.

Gruß
Jürgen
 
Bei Abweichungen zwischen dem Ablaufdatum von der Lenovoseite und der Rechnung vom Erstkauf beim Händler zählt letztere plus Garantielaufzeit.

Frag mal bei andy nach.
 
die Lieferung des Garantieupgrades ist ja eigentlich nur ne Email, die von IBM -> Händler -> Kunde weitergeleitet wird.
Habe letzte Woche ein Upgrade bei Cyberport gekauft, innerhalb von 24h wurde mir die ausgedrucke Email mit dem Registrierungslink per DHL
(habe auch noch eine Tastatur bestellt) geliefert. Direkt nach Erhalt online registriert und am gleichen Tag die Upgradebestätigung bekommen.
Du mußt nur einen Shop finden, der die gewünschte Garantie lieferbar hat und dir direkt per Email zuschickt.
z.B. Lapstars.de oder notebooksandmore.net einfach mal bei denen anrufen
 
Mmmhh, also gefunden habe ich keinen der mir die Garantieerweiterung epac 41E9876 verkaufen will/kann/whatever weils wohl zeitlich zu knapp ist. Damn.

Statt dessen habe ich besagten Händler angerufen. Dieser meint ich solle doch eher das Post-Warranty epac 10N3144 kaufen. Dann habe ich nicht den Stress mit dem Termin jetzt und das ist auch nix anderes.

Ich werd mein NB in kürze quer durch die halbe Welt schleppen. Daher brauche ich was was weltweit gilt. Ist das so wie der Kollege das am Telefon erzählte richtig?

Danke.
 
Die 41E9876 ist wohl etwas günstiger als die 10N3144.

Falls 10N3144 wäre nach meiner Erfahrung auch ein
sofortiger Kauf/Aktivierung sinnvoll: Gültigkeitsdauer
des epacs begann bei mir mit Ablauf der vorhandenen Garantie, obwohl
ich einige Wochen später erst aktiviert hatte
 
Hast du denn versucht, mal beim Forumsponsor anzurufen? Vielleicht haben die noch eins auf Lager? Link und Kontakt siehe oben rechts (Shop).

G.
 
jop, muss aber trotzdem über lenovo laufen, und dann automatisiert aktiviert werden, daher wirds offenbar nix mehr. Hab ich dann wohl verdaddelt. Naja, shit happens. Werd ich wohl das post-warranty-pack nehmen oder die Risikoschiene fahren müssen. Werd ich noch zu entscheiden haben 8|
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben