T42 - FSB auf 133 erhöhen -wie geht das?

sascha_7ß

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich besitze schon seit ein paar Jahren ein T42 mit einem 1.7 MHZ Prozessor und möchte gerne mein FSB auf 133 erhöhen. Leider habe ich im Forum keine detaillierte Anleitung gefunden.

Es wäre nett wenn jemand mir dies erklären könnte.

Viele Grüße

Sascha
 
Hi,

habe mir den Link angeschaut, leider komme ich damit nicht genau klar. Irgendwie soll ich den Pin 54 mit den Pin 55 verbinden, leider wird nicht genau beschrieben welcher Chip usw.

Gruß

Sascha
 
pin 54 und 55 wird auch nix, du musst pin 54 mit pin1 verbinden, so fern es ein t42 ist, denn da kenne ich nur den taktgeber der den schierigeren weg nutzt.

der chip sitzt unter der wlan-karte und hat 56 pins ;)

gibt irgendwo in dne pinmod-threads nen link ins englische forum, da sieht mana uch mal bilders zu ;)
 
An den Chips machst du gar nichts.
Schau auf dem Photo, wo die select-brücke dran kommt. Am besten Kupferlackdraht, geht am einfachsten.
Du musst aber den RAM flashen, bevor Du die Brücke reinlötest, ansonsten wird das instabil oder bootet erst gar nicht.
Ich empfehle den Pentium 735, mit dem hatte ich immer 100% Erfolg. Beim 745 hängt es von der Qualität des Chips ab, weil man schon hart an der Grenze ist.

 
Hi Dilbert,

ich habs bei zwei Stück gemacht, indem ich PIN 54 und PIN 55 des Chips zusammengelötet hab, war glaube ich auch in der amerikanischen Anleitung so beschrieben.
Funktionierte tadellos, nur das Risiko den Chip zu schrotten, ist für einen "Nicht-Elektroniker" vielleicht etwas größer...

Gruß Andi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben