T42 Flexing Ersatz

grimes

Member
Hi,
ich bin am überlegen welches Thinkpad, mein altes Thinkpad T42 14" SXGA+ das leicht flext ersetzen soll :S
zur Auswahl stehen
(wichtig ist mir mindestens SXGA+, schneller als der jetzige, DualCore, YoutubeHD)

Thinkpad T60 14"
+ günstig
+ SATA HDD
+ SXGA+
- kein Flexview

Thinkpad T60 15" Flexview
+ wie oben
++ Flexview, wäre mir das Gewicht wert
- schwerer 2,6 kg 2,8 kg ?
- teurer

R500
++ ziemlich aktuell
- wuchtiger als T-Modelle
- Wertigkeit nicht so wie T-Modelle
- schwerer

SL 4**/5**
+ aktuelle Hardware
- Verarbeitung am schlechtesten von allen
- Spiegel Display

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn du mit dem T42 zufrieden warst, und du auch damit unterwegs bist, dann nimm das T60 14",
oder du möchtest UXGA und dir macht 1" mehr nichts aus, dann nimm das T60 15",
das sind auch die beiden Books, die ich mir kaufen würde, wenn der Bedarf da wäre.
Mit Dual Core usw. sind die auch technisch noch up to date.

Die andern beiden (R und SL) kann ich dir nicht empfehlen, wenn du vom schlanken T42 (dazu noch 4:3) verwöhnt warst,
denn das sind mehr dicke Schinken (R) und solche, die den Namen Thinkpad eigentlich nicht mehr tragen dürften (SL).

ich tendiere ja zu den T60ern beide SXGA+ (XGA ist mir zu grob), ist halt nur die Frage 14" oder 15" mit Flexview. Alle Angebote bziehen sich ja auf den Forum Sponsor ok2 ;).

T60 14" SXGA+ ab 425,00 EUR
T60 15" SXGA+ Flexview ab 475,00 EUR

R500 15,4 WXGA+ 599,00 EUR

bei den T60er würde ich den Speicher noch auf 2 GB ausbauen. Wie schwer ist der T60 Flexview eigentlich 2,6 kg oder 2,8 kg. Der R500 ist halt ein super Angebot "aktuelle" Technik (es kommen ja jetzt die i3,i5) :S. Mit dem rumschleppen T42er hat ja seine Probleme damit ;( und ich hatte ja auch mal ein Thinkpad T30, 770X 8|.

Ich würde ganz klar zu dem greifen.
T60 15" SXGA+ Flexview ab 475,00 EUR

Hab ja auch das T42 Flexview. Ist optimal für Bildbearbeitung. Ich nehms immer mit in Urlaub.

Edit: Scharbert bietet aber doch auch ne Flexing Reparatur an.

ist auch mein Favorit :), ich hoffe das sich vielleicht noch etwas im Preis tut wegen den neuen T410(s),T510 :S. Bei dem normalen würde ich wahrscheinlich auch nicht so den Unterschied bemerken beim Display ;).

entflexen lassen :rolleyes:, habe ich so meine Erfahrungen gemacht
- entweder ließ es sich nicht entlfelxen, Chips verklebt
- oder wurde entflext und hielt ungefähr eine Woche ;(
- es hält sich zum Glück noch in Grenzen bei Meinem T42 :pinch:
- was man noch für T4*er Teile bekommt sehe ich ja in meinem Verkaufsthread ;(, Reparatur nicht Wirtschaftlich :huh:

Was taugt eigentlich das Display vom R500 im Vergleich zum T4*/T6* und Flexview?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben